Project Resistance: Skeptiker sollen überzeugt werden - Entwickler möchten neue Wege gehen

Nur kurz nachdem sich herausstellte, dass wir es bei "Project Resistance" mit einem Multiplayer-Spin-off zu "Resident Evil" zu tun haben, sah sich Capcom mit negativem Feedback konfrontiert. Laut Produzent Matt Walker möchte das Unternehmen skeptische Spieler überzeugen und mit dem Spin-off neue Wege gehen.

Project Resistance: Skeptiker sollen überzeugt werden – Entwickler möchten neue Wege gehen

Im Laufe der Woche enthüllte Capcom die ersten Details zu „Project Resistance“ und gab unter anderem bekannt, dass wir es hier mit einem Multiplayer-Spin-off der „Resident Evil“-Reihe zu tun haben.

Vom Großteil der Community wurde die Ankündigung von „Project Resistance“ allerdings alles andere als positiv aufgenommen. So wurde unter anderem befürchtet, dass wir es hier mit einer uninspirierten „Dead by Daylight“-Kopie zu tun haben könnten, die sich qualitativ auf dem Niveau von „Resident Evil: Umbrella Corps“ einpendelt. Via Twitter bezog Produzent Matt Walker Stellung zum negativen Feedback der Spieler und versuchte die Skeptiker zu überzeugen. Unter anderem wies er darauf hin, dass es mit „Project Resistance“ darum geht, im „Resident Evil“-Universum spielerisch neue Wege zu gehen.

Capcom möchte mit neuen Konzepten expandieren

„Ich habe viele Meschen gesehen, die mit der Idee, dass wir Project Resistance entwickeln, nicht einverstanden sind. Es ist absolut gerechtfertigt, dass die Menschen mehr von dieser hochwertigen Kernerfahrung wollen, die in Resident Evil 2 und Resident Evil 7 geboten wird. In meinen Augen müssen wir als Unternehmen allerdings weiter expandieren und versuchen, neue Erfahrungen zu bieten, anstatt nur die Erfahrungen zu verbessern, die die Menschen von uns erwarten“, so Walker.

Zum Thema: Project Resistance: Gameplay-Material und erste Details zum Resident Evil-Spin-off

„Sollten wir immer nur das gleiche anbieten, werden die Menschen irgendwann das Interessen an dem verlieren, was wir machen. Project Resistance bietet einen wirklich interessanten Weg, dies zu erreichen. Der wichtigste Teil? Dass es eine großartige Survival-Horror-Erfahrung ist, auch wenn sie nicht traditionell ausfällt.“

„Project Resistance“ wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Matt Walker (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

13. September 2019 um 12:28 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

13. September 2019 um 15:08 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

13. September 2019 um 17:07 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

14. September 2019 um 07:54 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

14. September 2019 um 07:54 Uhr