Yakuza - Like a Dragon: Offiziell für den Westen bestätigt - Frische Trailer und mehr Gameplay zum neuen Ableger

Im Zuge einer aktuellen Mitteilung kündigte Sega das Action-Rollenspiel "Yakuza: Like a Dragon" offiziell für den Westen an. Passend dazu wurden auf der Tokyo Game Show 2019 zwei frische Trailer veröffentlicht. UPDATE: Weitere Gameplay-Videos wurden im Artikel ergänzt.

Yakuza – Like a Dragon: Offiziell für den Westen bestätigt – Frische Trailer und mehr Gameplay zum neuen Ableger

Wenig überraschend gehört Segas Action-Rollenspiel „Yakuza: Like a Dragon“ zu den Titeln, die im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show präsentiert werden.

Passend dazu erreichten uns heute gleich zwei frische Trailer zum neuen Ableger, mit dem die „Yakuza“-Reihe ihren ersten Abstecher in das Rollenspiel-Genre unternimmt. Bei den beiden Trailern sollte es allerdings nicht bleiben. Stattdessen gab Sega zudem bekannt, dass neben den japanischen Spielern auch westliche Fans der Serie mit „Yakuza: Like a Dragon“ bedacht werden.

Der Westen ist Ende 2020 an der Reihe

Allerdings wird sich die hiesige Anhängerschaft noch eine Weile in Geduld üben müssen. Denn während die japanischen PlayStation 4-Besitzer am 16. Januar 2020 mit „Yakuza: Like a Dragon“ bedacht werden, ist die Veröffentlichung in Europa und Nordamerika für Ende 2020 angesetzt. In den Mittelpunkt der Handlung rückt der neue Protagonist Ichiban Kasuga, zu dessen Hintergrund im Laufe der Woche weitere Details genannt wurden.

Zum ThemaYakuza Like a Dragon: Weitere Details bestätigen Größe der Spielwelt, Mechaniken und mehr

Demnach wurde der Charakter in Shangri-La ausgesetzt. Die Eltern sind entsprechend unbekannt, weshalb der Shangri-La-Manager Kasuga Jirou den Jungen aufgenommen und großgezogen hat. Nachdem sein Ziehvater verstarb, entschloss sich Ichiban dazu, die Schule zu verlassen und sein Geld mit kriminellen Aktivitäten wie dem Raub zu verdienen.

Weitere Details zur Geschichte von Ichiban Kasuga und der spielerischen Umsetzung von „Yakuza: Like a Dragon“ an sich haben wir hier für euch zusammengefasst.

Update: Frische Gameplay-Szenen von der TGS 2019 zeigen das Spiel.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. September 2019 um 14:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. September 2019 um 16:17 Uhr