Marvel's Avengers: DLC-Charaktere sollen echten Mehrwert bieten, nicht nur Skins

Nach der Veröffentlichung soll "Marvel's Avengers" auch mit kostenlosen DLC-Charakteren versorgt werden. Dazu heißt es jetzt, dass sich jeder wirklich einzigartig anfühlen soll und eigene Fähigkeiten und eigene Story-Inhalte mit sich bringt.

Marvel’s Avengers: DLC-Charaktere sollen echten Mehrwert bieten, nicht nur Skins

Das kommende Helden-Actionspiel „Marvel’s Avengers“ soll nach der Veröffentlichung mit einer Reihe von kostenlosen DLC-Inhalten versorgt werden, wie zuvor bereits bekannt gegeben wurde. Wie die Entwickler von Crystal Dynamics nun deutlich machten, sind auch einige DLC-Charaktere zu erwarten, die sich nicht nur wie Reskins bestehender Charaktere anfühlen sollen

Stattdessen sollen auch die kommenden DLC-Charaktere genauso ausgefeilt sein wie die bisher bestätigten spielbaren Launch-Helden Iron Man, Black Widow, Hulk, Thor und Captain America. Alle Charaktere sollen eine eigene Storylinie, Fähigkeiten und einzigartige Gameplay-Features mit sich bringen.

Jeder Charakter ist einzigartig

Der Studio-Chef Scott Amos von Crystal Dynamics sagte im Interview mit IGN: „Wir wollen sicherstellen, dass die Spieler immer das Gefühl haben, dass sich der jeweilige Charakter genau so spielen sollte. Es soll nie das Gefühl aufkommen, dass es sich nur um ein anderes Skin eines bereits bekannten Charakters handelt. Das wäre für uns kein Spaß.“

Bestimmte Charakter-Klassen gibt es nicht. „Es gibt so viele einzigartige Bestimmungen für jeden Avenger. Wir packen sie nicht in Klassen und Stile. Wir fragen uns, ‚Was ist großartig an diesem Helden, was ist großartig an dem Charakter?‘ […] Wenn es anfängt, sich wie ein Reskin anzufühlen, dann ist das kein Spaß, aber tonnenweise Skills und ihre einzigartige Heldenhaftigkeit und ihre eigenen Storylinien. Man bedenke, dass neue Helden mit neuen Geschichten über ihre Taten erscheinen. Also müssen wir sicherstellen, dass sich jeder Held einzigartig als Held anfühlt, auch die, die nach dem Launch erscheinen.“

Zum Thema: Marvel’s Avengers: Hulk im Charakter- und Kostüm-Trailer und Kostüm-Trailer für Captain America

Wie viele und welche neuen Helden nach der Veröffentlichung des Spiels erscheinen sollen, ist noch nicht bekannt. Es gab aber bereits unbestätigte Hinweise, dass sowohl Ant-Man als auch Hawkeye zu erwarten sind.

„Marvel’s Avengers“ erscheint am 15. Mai 2020 für PS4, Xbox One und PC sowie den Streaming-Dienst Google Stadia.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.