Mega Man: Serien-Produzent Tsuchyia bestätigt die Arbeiten an einem neuen Titel

Kommentare (3)

Wie Serien-Produzent Kazuhiro Tsuchyia in einem Interview bestätigte, wird aktuell an einem neuen "Mega Man"-Abenteuer gearbeitet. Ob wir es hier mit "Mega Man 12" zu tun haben, bleibt allerdings abzuwarten.

Mega Man: Serien-Produzent Tsuchyia bestätigt die Arbeiten an einem neuen Titel

In einem aktuellen Interview sprach Kazuhiro Tsuchyia, der verantwortliche Serien-Produzent hinter „Mega Man“, über die Zukunft der Marke.

Wie Tsuchyia unter anderem zu verstehen gab, plant Capcom langfristig mit der „Mega Man“-Marke und möchte in den kommenden zehn bis zwanzig Jahren weitere Titel auf Basis der Franchise veröffentlichen. Weiter hieß es, dass hinter den Kulissen bereits an einem neuen „Mega Man“-Projekt gearbeitet wird. Ob wir es hier mit „Mega Man 12“ zu tun haben, konnte oder wollte Tsuchyia bisher nicht bestätigen.

Tsuchyia möchte sich vorerst bedeckt halten

„Es gibt viele Titel, an denen ich gerne arbeiten würde. Aber um die Wahrheit zu sagen: Über das nächste Spiel wurde bereits entschieden. Ich möchte allerdings die spezifischen Details für den Moment geheim halten. Wartet also bitte, bis wir eine Ankündigung vornehmen“, so Kazuhiro Tsuchyia.

Zum Thema: Mega Man Zero/ZX Legacy Collection: Weitere Spielesammlung mit einem ersten Trailer & Details angekündigt

„Trotz allem denke ich nicht, dass es so etwas wie Spin-offs gibt. Jede Saga ist eine eigene Hauptserie. Wenn man von Mega Man spricht, wird es immer Menschen geben, die an ‚X‘ denken, ebenso wie an ‚EXE‘. Daher bin ich der Meinung, dass sich das Konzept eines jeden Spiels von dem, was Mega Man ist, je nach Generation ändert. Dies ist der Grund, warum wir keiner Serie ihre Zukunft absprechen möchten.“

Zuletzt kündigte Capcom die „Mega Man Zero/ZX Legacy Collection“ genannte Retro-Sammlung an, die am 21. Januar 2020 unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DUALSHOCK93 sagt:

    READY

  2. VincentV sagt:

    Ein neues X wahrscheinlich.

  3. Megaman sagt:

    Geilomeilo

Kommentieren

Reviews