Death Stranding: Nur der Grundstein für ein neues Genre? Kojima über einen möglichen Nachfolger

In der näheren Vergangenheit wies Hideo Kojima mehrfach darauf hin, dass er mit "Death Stranding" ein komplett neues Genre aus der Taufe heben möchte. Daher denkt er bereits über einen möglichen Nachfolger nach.

Death Stranding: Nur der Grundstein für ein neues Genre? Kojima über einen möglichen Nachfolger

In den vergangenen Monaten wies Hideo Kojima immer wieder darauf hin, dass er mit „Death Stranding“ gerne ein neues Genre begründen möchte.

Die Rede ist von den sogenannten „Strand Games“. Um diese weiter zu erforschen und das Genre endgültig zu etablieren, sind laut Kojima allerdings weitere Titel dieser Art notwendig. Da unklar ist, ob andere Entwickler auf den Zug aufspringen werden, könnte das erste „Death Stranding“ lediglich der Grundstein einer Serie sein, mit der Kojima neuen Konzepten und Ideen auf den Grund geht. Offiziell bestätigen möchte Kojima „Death Stranding 2“ bisher allerdings nicht.

Kojima in viele Projekte involviert

Kojima auf die Frage, ob aus „Death Stranding“ möglicherweise eine Serie wird: „Dessen bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn man etwas Neues erschafft, ist der schwierigste Teil daran, eine Fortsetzung und dann eine dritte Version zu erschaffen. Andernfalls bleibt es nicht als Genre bestehen. Wenn dieses Spiel herauskommt, wird es viele Vor- und Nachteile geben, und diese Elemente könnten zur Essenz des Kernteils werden. Ich halte es allerdings für besser, wenn ich es in einer Fortsetzung fortführe.“

Zum Thema: Death Stranding: Sieben Minuten langer Briefing-Trailer und frische Spielszenen stehen bereit

Und weiter: „Der Grund, warum ich nicht sagen kann, dass es definitiv passieren wird, ist die Tatsache, dass sich nur über einen Körper verfüge. Es gibt viele Projekte, an denen ich beteiligt sein muss. Und es ist körperlich wirklich schwer für mich, so viele Dinge auf einmal zu tun.“

Oder anders ausgedrückt: Möglicherweise verfügt Kojima nicht über ausreichend Zeit, um an einem möglichen „Death Stranding 2“ zu arbeiten. Aber warten wir doch zunächst einmal die Veröffentlichung des Erstlings ab, der in Europa ab dem 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein wird.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

17. September 2019 um 09:38 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

17. September 2019 um 10:38 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

17. September 2019 um 12:27 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

17. September 2019 um 12:33 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

17. September 2019 um 12:50 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

17. September 2019 um 12:52 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

17. September 2019 um 13:00 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

17. September 2019 um 13:31 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

17. September 2019 um 13:33 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

17. September 2019 um 13:37 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

17. September 2019 um 13:43 Uhr