Square Enix: Der „Sonic“-Schöpfer Yuji Naka entwickelt ein komplett neues Actionspiel

Der frühere "Sonic"-Schöpfer Yuji Naka hat bei Square Enix einen neuen Arbeitsplatz gefunden, wo er seit einiger Zeit offenbar an einem komplett neuen Actionspiel arbeitet. Genauere Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Square Enix: Der „Sonic“-Schöpfer Yuji Naka entwickelt ein komplett neues Actionspiel

Der Spieleentwickler Yuji Naka hat sich insbesondere in den 198oer und 90er Jahren einen Namen gemacht und ist unter anderem als „Sonic“-Schöpfer bekannt. Nachdem Naka unter anderem für Sega tätig war, arbeitet er nun für Square Enix an einem komplett neuen Projekt.

Komplett neues Actionspiel in Entwicklung

Wie Yuji Naka auf Twitter bekannt gegeben hat, arbeitet er derzeit für Square Enix an einem neuen Actionspiel, das offenbar auf einer komplett neuen Spielemarke basiert. Weiter fragt sich der inzwischen 54 Jahre alte Entwickler in seinem Tweet, wie viele Spiele er bis zu seinem Rentenalter wohl noch entwickeln wird. Eine Antwort darauf hat er noch nicht. Klar ist ihm aber, dass er hart an einem Spiel arbeiten möchte, das Spieler weltweit genießen können.

Genauere Informationen zum neuen Actionspiel des „Sonic“-Schöpfers für Square Enix sind derzeit aber noch nicht bekannt. Es bleibt abzuwarten, welche Art von Actionspiel er entwickelt und für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

17. September 2019 um 17:19 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

17. September 2019 um 19:08 Uhr