The Last of Us Part 2: Neues Media-Event in diesem Monat (Update: Dreistündige Hands-Ons)

Kommentare (30)

Aktuellen Berichten zufolge findet Ende des Monats ein Media-Event zu "The Last of Us: Part 2" statt. Nun wird natürlich spekuliert, dass weitere Details, Gameplay-Szenen und möglicherweise der finale Releasetermin präsentiert werden könnten.

The Last of Us Part 2: Neues Media-Event in diesem Monat (Update: Dreistündige Hands-Ons)

Zu den letzten großen Titeln der PlayStation 4 dürfte zweifelsohne „The Last of Us: Part 2“ gehören, das sich beim gefeierten Entwicklerteam Naughty Dog in Entwicklung befindet.

Nachdem es um den Titel in den vergangenen Wochen recht still wurde, erreichte uns heute die Meldung, dass am 24. September ein Media-Event zu „The Last of Us: Part 2“ stattfinden wird. Dies bestätigte der Journalist Moderator Geoff Keighley via Twitter. Konkrete Details zum Event an sich wurden nicht genannt. Spekuliert wird allerdings, dass uns neben neuen Details und Eindrücken aus „The Last of Us: Part 2“ endlich der finale Releasetermin ins Haus stehen könnte.

Plant Naughty Dog einen Cross-Gen-Release?

Bereits Ende des vergangenen Monats erreichte uns der Hinweis, dass auf absehbare Zeit mit neuen Spielszenen aus „The Last of Us: Part 2“ zu rechnen sei. So fand im US-amerikanischen Nashville eine Konferenz des weltweit führenden Videospielhändlers GameStop statt, auf der laut den anwesenden Besuchern komplett neues Gameplay aus dem Nachfolger präsentiert wurde. Es ist wohl davon auszugehen, dass dieses auf dem Media-Event Ende des Monats ebenfalls zu sehen sein wird.

Zum ThemaThe Last of Us Part 2: Das ehrgeizigste Spiel von Naughty Dog bisher – erscheint, wenn es fertig ist

Des Weiteren berichtete die Gerüchteküche zuletzt, dass Naughty Dog „The Last of Us: Part 2“ nicht nur für die PlayStation 4 veröffentlichen wird. Darüber hinaus ist eine PS5-Umsetzung geplant, die die Leistungsfähigkeit der neuen Konsole unter Beweis stellen soll. Offiziell bestätigt wurde der Cross-Gen-Release bisher allerdings nicht.

Selbiges gilt für den vermeintlichen Releasetermin in Form des 21. April 2020, der aktuell durch die Gerüchteküche geistert.

Update: Laut dem Analysten Daniel „ZhugeEx“ Ahmad werden die anwesenden Pressevertreter die Möglichkeit erhalten, sich rund drei Stunden mit „The Last of Us: Part 2“ zu beschäftigen. Ob die Eindrücke der Redakteure einem Embargo unterliegen oder direkt veröffentlicht werden können, ist noch unklar.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. OldMcDubel sagt:

    Glaube nicht, das es auch auf der XBox und Switch rauskommt. Naughty Dog soll ruhig weiter exclusiv bleiben.

  2. Red Hawk sagt:

    Hast Du Lack gesoffen? Wo steht was von Xbox oder Switch? Es ist nur von PS4 & PS5 die Rede. Würde ebenfalls die PS5 Version bevorzugen.

  3. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Multiplattform ist doch gar nicht im Gespräch, hier geht es um Cross-Gen Release.

  4. ScorpioN sagt:

    @OldMcDubel
    Wieso sollte es auch für die XBox und Switch raus kommen? Diesbezüglich wurde im obigen Text nichts erwähnt...

  5. Ezio_Auditore sagt:

    @OldMcDubel

    Alter was für Xbox und Switch ? Haha die switch wäre nicht mal in der Lage dazu so ein Spiel wiederzugeben

    Naughty Dog gehört Sony.

  6. Barlow sagt:

    Bleibt mal locker und atmet durch die Hose 😀

    Naja mal sehen wat es da zu sehen gibt

  7. Thromboseanzug sagt:

    Was mich dabei am meisten ärgert, das die uns so lange hinhalten mit einen Releasetermin. Das Spiel ist garantiert fertig und wurde nur für Dead Stranding verschoben.

  8. AlgeraZF sagt:

    Also fertig ist es definitiv noch nicht. Gibt immer noch etwas das verbessert werden kann. 😉
    Hoffe mal es kommt bis Ende Februar 2020 raus. Befürchte aber das wird leider nix. :/

  9. Bulllit sagt:

    Nein...Zur Zeit kommt der Feinschliff und alle Komponente des Games werde zusammen geführt. Und ja ...Es ist nur Logisch, dass das Game auch für die PS5 erscheint! Ich hätte gerne das Game lieber nur auf der PS5 gesehen. Als Lunch Titel!

  10. Misko2002 sagt:

    Exakt zwei Monate später haben wir Heilig Abend. Ich glaube an einem Release kurz vor Weihnachten DIESEN JAHRES!!! Das wäre der richtige Zeitpunkt die PS4 Käufe noch mal richtig in die Höhe steigen zu lassen. Zumal dann genau ein Jahr später TLOU2 für die Next-Gen erscheint.

  11. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Ich tippe auf April 2020

  12. dharma sagt:

    @Misko

    3 Monate, nicht 2

  13. Nathan_90 sagt:

    Tippe entweder auf Mai 2019 oder September 2019. Dieses Jahr wird das nix...

  14. nico2409 sagt:

    An meinem Geburtstag! Endlich hab ich mal was zum Feiern!

  15. VincentV sagt:

    @Nathan

    Warum tippst du dann 2 mal auf dieses?^^

  16. Moonwalker1980 sagt:

    VincentV: 😀 😀 😀

    "Nööööö, dieses Jahr GARANTIERT nicht. Eher so 2019"... 😀

  17. VincentV sagt:

    Zum Edit: Denke da ist ein Embargo bis zum Outbreak Day drauf. Der ist ja auch nur 2 Tage später.

  18. Gurkengamer sagt:

    Also ich will ausser vom release datum nichts wissen ... sich da groß gameplay spoilern zu lassen ist eine Sünde ^^

  19. Drache sagt:

    @Bulllit
    Zitat: " Als Lunch Titel! " Zitatende .......... Hahahahaha du möchtest es also zum " Mittagessen " wie geil ^^ 😀

  20. Barlow sagt:

    The Last of Us PT.III Bis(s) zum Abendbrot

  21. Blackmill_x3 sagt:

    Das spiel wird eh kacke

  22. Frank Castle sagt:

    Wieso sind soviele Leute so Geil drauf ein kleines nerviges Mädchen mit einer Machete zu spielen ????????

  23. Ezio_Auditore sagt:

    @Frank Castle

    Und wieso bist du so geil drauf so einen schwachsinnigen Kommentar abzugeben ?

  24. proevoirer sagt:

    Dieses Spiel wird mit Sicherheit wieder überragend werden, da können einigen noch so krampfhaft negatives suchen.

  25. Frank Castle sagt:

    Scusa Ezio_ wollte keinen beleidigen ich will es nur verstehen 🙁

  26. OldMcDubel sagt:

    Old McDubel hast meinen Nick geklaut, hm ??
    Btw. Ich freu mich auf tlous 2

  27. Trinity_Orca sagt:

    Hier geht's um last of us 2 und keine kleinen Mädels mit Macheten. Ellie is schon erwachsen

  28. Trinity_Orca sagt:

    Wen interessiert es wenn man spielt wenn das game gut ist?? Wie dumm kann man immer sein?

  29. Ezio_Auditore sagt:

    @Frank Castle

    Weil das Spiel mit Sicherheit Bombe wird. Fand den ersten Teil schon überragen. Story, Atmosphäre, Spielmechanik usw

    Anscheinend nicht dein Geschmack

Kommentieren

Reviews