Alan Wake: Virtuos arbeitet offenbar an einer Remastered-Fassung für die aktuellen Systeme

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeiten die Entwickler von Virtuos aktuell an einer Remastered-Fassung des Mystery-Thrillers "Alan Wake". Eine offizielle Bestätigung seitens Remedy Entertainment steht allerdings noch aus.

Alan Wake: Virtuos arbeitet offenbar an einer Remastered-Fassung für die aktuellen Systeme

In den vergangenen Jahren setzten sich die Fans immer wieder für einen Nachfolger zum 2010 veröffentlichten Mystery-Thriller „Alan Wake“ ein.

Eigenen Angaben zufolge stehen die verantwortlichen Entwickler von Remedy Entertainment einem Nachfolger zwar offen gegenüber, geplant sei dieser aktuell allerdings nicht. Gerüchten zufolge dürfen wir uns aber zumindest auf eine Remastered-Fassung zu „Alan Wake“ freuen. Diese soll sich beim Entwicklerteam Virtuos in Arbeit befinden und für die aktuellen Systeme veröffentlicht werden.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

In Umlauf gebracht wurde das Gerücht vom YouTuber „Doctre81“, der sich in der Vergangenheit immer wieder mit Insider-Wissen hervortrat. Da eine offizielle Bestätigung beziehungsweise Ankündigung seitens Remedy Entertainment noch aussteht, sollten die aktuellen Gerüchte um eine mögliche Remastered-Fassung zu „Alan Wake“ vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Zum Thema: Alan Wake 2: Remedy Entertainment weiterhin an einem Nachfolger interessiert

Zumindest in der Theorie könnte Remedy Entertainment durchaus in der Position sein, an einer Neuauflage zu „Alan Wake“ zu arbeiten beziehungsweise arbeiten zu lassen. So erreichte uns Anfang Juli die Meldung, dass die Vertriebsrechte an „Alan Wake“ mittlerweile wieder beim finnischen Studio liegen. Darüber hinaus bekam Remedy Entertainment 2,5 Millionen US-Dollar an Lizenzzahlungen für in der Vergangenheit veröffentlichte Spiele ausgezahlt.

Zuletzt veröffentlichte das Studio den Action-Titel „Control“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4. Sollten sich Neuigkeiten zu einer möglichen Remastered-Fassung zu „Alan Wake“ erreichen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

18. September 2019 um 16:34 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

18. September 2019 um 16:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. September 2019 um 18:25 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

18. September 2019 um 18:44 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

18. September 2019 um 18:56 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

18. September 2019 um 19:41 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. September 2019 um 03:47 Uhr