Anthem: Die Akt-Struktur weicht saisonalen Events - Inhalte sollen schneller veröffentlicht werden

Wie BioWare bekannt gab, wird die Art und Weise, wie der "Anthem"-Community zukünftig neue Inhalte spendiert werden, überarbeitet. So weicht die Akt-Struktur in Kürze saisonalen Events.

Anthem: Die Akt-Struktur weicht saisonalen Events – Inhalte sollen schneller veröffentlicht werden

Seit dem technisch wie spielerisch durchwachsenen Launch wird BioWares Online-Action-Rollenspiel „Anthem“ kontinuierlich verbessert und mit neuen Inhalten versehen.

Nachdem die Community in den vergangenen Monaten immer wieder darüber klagte, dass neue Inhalte zu langsam veröffentlicht werden, zogen die verantwortlichen Köpfe von BioWare nun entsprechende Konsequenzen. Wie es auf der offiziellen Webite von „Anthem“ heißt, wird die Art und Weise, wie den Spielern neue Inhalte geliefert werden, in Kürze komplett überarbeitet.

Saisonale Events sollen schneller neue Inhalte liefern

Demnach entschlossen sich die Macher von BioWare dazu, Abstand von der bisherigen Akt-Struktur zu nehmen und diese zu verwerfen. Zukünftig darf sich die „Anthem“-Community demnach über saisonale Events freuen. Mit der neuen Veröffentlichungspolitik soll es BioWare ermöglicht werden, die „Anthem“-Spieler in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten zu versorgen. BioWares Chad Roberts dazu:

„Um diese langfristigen Pläne zu verwirklichen, entfernen wir uns von der Akt-Struktur der Updates. Stattdessen haben wir für dieses Jahr zusätzliche saisonale Updates geplant, die den Spielern unserer Meinung nach gefallen werden. Diese Events werden Herausforderungen und Jagden bieten, die denen ähneln, die man bereits gesehen hat. Das Ganze basiert auf einigen unterhaltsamen Themen, die wir in das Spiel bringen werden.“

Zum Thema: Anthem: Wird weiter verbessert – BioWare spricht über die Zukunft

Neben neuen Inhalten sind auch diverse spielerische Verbesserungen geplant, die in Kürze auf dem offiziellen Test-Server von „Anthem“ in Augenschein genommen werden können. Freuen darf sich die Community laut offiziellen Angaben auf Balancing-Anpassungen für das Kampfsystem, neue Belohnungen oder überarbeitete Tutorials für die Mechaniken, die mit „Cataclysm“ den Weg in „Anthem“ fanden.

„Anthem“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich und wurde kürzlich in die Vault des EA Access-Dienstes aufgenommen. Abonnenten können das Online-Action-Rollenspiel also ab sofort ohne zusätzliche Kosten herunterladen und spielen.

Quelle: BioWare (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.