Call of Duty Modern Warfare: Details zu Crossplay, Post-Launch-Support und Vorteile für PS4-Spieler

Activision und Infinity Ward haben einige Details zum kommenden „Call of Duty: Modern Warfare“ verraten. Man hat unter anderem Details zu Crossplay-Features, den Post-Launch-Support und Vorteile für PS4-Spieler gesprochen.

Call of Duty Modern Warfare: Details zu Crossplay, Post-Launch-Support und Vorteile für PS4-Spieler

Am kommenden Wochenende startet „Call of Duty: Modern Warfare“ in die zweite Beta-Phase, in der erstmals auch die Crossplay-Features getestet werden. Es können Spieler auf PS4, Xbox One und PC auf einem gemeinsamen Schlachtfeld kämpfen.

Die Entwickler von Infinty Ward haben auf dem offiziellen Activision-Blog  einige Details zu dieser Neuerung verraten. Dazu betonten die Entwickler nochmals, dass das Matchmaking auf der jeweiligen Eingabemethode basiert. Spieler, die  „Call of Duty: Modern Warfare“ mit einem Controller spielen, müssen also nicht gegen Spieler mit Maus und Tastatur antreten.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Maus- und Tastatur-Support für PS4 bestätigt

Die Spieler werden also nur gegen Spieler antreten, die eine identische Eingabemethode verwenden, wobei die jeweilige Plattform keine Rolle spielt. Der Shooter kann auf PS4, Xbox One und PC sowohl mit dem Controller als auch mit Maus und Tastatur gespielt werden.

Alle Spieler, die sich nicht davor scheuen, auch gegen die jeweils andere Eingabemethode anzutreten, können eine Lobby wählen, in der sie auf Gleichgesinnte Spieler treffen.

Matchmaking durch Crossplay verkürzt

Das Crossplay liefert verschiedene Vorteile. So können auch Freunde den Shooter miteinander spielen, die unterschiedliche Gaming-Hardware besitzen. Zudem dürfte das Matchmaking von der gewachsenen Spielerbasis profitieren, womit die Wartezeiten verkürzt werden.

Auch bekommen die Spieler die Möglichkeit, sogenannte Cross-Plattform-Parties und Freundeslisten in „Call of Duty: Modern Warfare“ zu erstellen. Crossplay wird für alle Multiplayer-Modi unterstützt, auch für Inhalte, die erst nach dem Launch des Spiels erscheinen.

Weiter heißt es zum Post-Launch-Support: „Für die Zeit nach dem Launch von Modern Warfare im nächsten Monat hat das Team dafür gesorgt, dass Inhalte auf eine Weise veröffentlicht werden, die es allen Spielern ermöglicht, nahtlos weiterzuspielen. Die meisten Gameplay-Inhalte nach dem Launch, einschließlich neuer Multiplayer-Karten, neuer Multiplayer-Modi, spezieller Ops-Missionen und mehr, werden auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlicht.“

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Ground War-Modus für die zweite Beta-Phase bestätigt – Trailer

Umfassendere Details folgen etwas später. Klar ist allerdings bereits, dass PlayStation-Spieler im Zuge einer exklusiven Partnerschaft wieder einige Vorzüge genießen können. Beispielsweise können sich PS4-Spieler über einen Tag-1-Vorteil freuen. Was genau das sein soll, wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.

„Call of Duty: Modern Warfare“ kommt am 25. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

18. September 2019 um 09:22 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

18. September 2019 um 10:01 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

18. September 2019 um 10:20 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. September 2019 um 10:58 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

18. September 2019 um 11:40 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

18. September 2019 um 14:02 Uhr
XEISBRECHERX

XEISBRECHERX

18. September 2019 um 14:46 Uhr
XEISBRECHERX

XEISBRECHERX

18. September 2019 um 14:47 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

18. September 2019 um 18:31 Uhr