Death Stranding: Kojima deutet einen gemächlichen Start an - Entfaltet sich der volle Reiz erst in der zweiten Spielhälfte?

Wie Hideo Kojma in einem Interview andeutete, startet "Death Stranding" recht gemächlich und stellt euch zunächst vor die Aufgabe, euch mit den Grundlagen des Titels vertraut zu machen. Seinen vollen Reiz entfaltet das Abenteuer demnach in der zweiten Spielhälfte.

Death Stranding: Kojima deutet einen gemächlichen Start an – Entfaltet sich der volle Reiz erst in der zweiten Spielhälfte?

Im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show 2019 stellten Sony Interactive Entertainment und Hideo Kojima das geheimnisvolle Abenteuer „Death Stranding“ im Zuge einer ausführlichen Gameplay-Präsentation vor.

Ergänzend dazu verlor Hideo Kojima im Gespräch mit Game Reactor ein paar Worte über sein kommendes Projekt und deutete an, dass sich „Death Stranding“ vor allem an die geduldigen Zeitgenossen unter euch richtet. Demnach startet das Abenteuer recht gemächlich und wirft euch in das sprichwörtlich kalte Wasser. So steht ihr zunächst vor der Aufgabe, euch mit den Grundlagen der Spielmechanik vertraut zu machen und die ersten Puzzle-Stücke zusammenzusetzen.

Kojima zieht einen Vergleich mit Filmen wie Alien

„Es ist nicht wie Terminator oder Star Wars. Es gibt da keine Erklärungen oder solche Sachen. Du wirst dich verloren fühlen. Aber keine Sorge: Ihr werdet euch einfügen. Das System wird erklärt“, so Kojima. „Manche Leute sagen, es ist wie bei Alien, wo ihr allmählich herausfindet, worum es in der Welt geht und was ihr tun könnt oder nicht. Vielleicht entfaltet sich der volle Spaß erst, wenn ihr 50 Prozent des Spiels abgeschlossen habt.“

Zum Thema: Death Stranding: Nur der Grundstein für ein neues Genre? Kojima über einen möglichen Nachfolger

„In Spielen wie Shootern und anderen Genres starten die Spieler ins Spiel, kennen die Regeln und denken, dass sie wissen, worum es im Spiel geht. Dieses Gefühl wollte ich nicht haben. Jeder sollte bei Null anfangen. Nicht zu wissen, wie man das Spiel aufnimmt und spielt. Was ich gezeigt habe, verwirrt dich. Aber wenn du das Spiel spielst, macht es wirklich Sinn.“

„Death Stranding“ wird ab dem 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Quelle: Game Reactor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

18. September 2019 um 20:19 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

18. September 2019 um 21:41 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

18. September 2019 um 22:06 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

18. September 2019 um 22:53 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

18. September 2019 um 23:21 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. September 2019 um 03:40 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

19. September 2019 um 07:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. September 2019 um 17:30 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

19. September 2019 um 19:04 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. September 2019 um 07:43 Uhr