Google Stadia: Founder's Edition Bundles in Europa weitestgehend ausverkauft - Neue Premiere Edition angekündigt

Im November 2019 starte mit Stadia der Streaming-Dienst des Internet-Giganten Google. Wie das Unternehmen bekannt gab, ist die "Founder's Edition Bundles" in Europa weitestgehend ausverkauft. Des Weiteren wurde heute die sogenannte "Premiere Edition" angekündigt.

Google Stadia: Founder’s Edition Bundles in Europa weitestgehend ausverkauft – Neue Premiere Edition angekündigt

Aktuell arbeiten gleich mehrere Unternehmen an eigenen Cloud Gaming- beziehungsweise Streaming-Lösungen. Darunter der US-Internet-Gigant Google.

Googles Streaming-Dienst trägt den Namen Stadia und wird hierzulande im November dieses Jahres an den Start gehen. Wie Google in einem aktuellen Tweet andeutete, freut sich das Unternehmen schon jetzt auf einen erfolgreichen Start. Laut offiziellen Angaben sind die „Founder’s Edition Bundles“, die unter anderem den Stadia-Controller umfassen, in Europa weitestgehend ausverkauft. Wie viele Einheiten des Bundles produziert beziehungsweise ausgeliefert wurden, verriet das Unternehmen nicht.

Neue Premiere Edition wird in Kürze angeboten

Des Weiteren wies Google darauf hin, dass interessierte Nutzer in Kürze zur sogenannten „Premiere Edition“ von Stadia greifen dürfen. Diese wird zu einem bisher nicht näher konkretisierten Termin veröffentlicht und umfasst neben einer weißen Version des offiziellen Stadia-Controllers ein Exemplar des Chromecast Ultra, eine dreimonatige Stadia Plus-Mitgliedschaft sowie eine digitale Ausgabe von „Destiny 2: The Collection“.

Zum Thema: Google Stadia: Man sieht sich nicht als Netflix für Spiele – vielleicht ein Gratis-Spiel pro Monat

Mit der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft von Stadia können erworbene Spiele in der 1080p-Auflösung bei 60FPS und im Stereo-Sound gestreamt werden. Die Pro-Mitgliedschaft von Stadia schlägt mit knapp zehn Euro zu Buche und bietet neben der 4K- und 5.1-Unterstützung auch regelmäßige Rabatte.

Eigenen Angaben zufolge geht es Google nicht darum, mit Stadia eine Art Netflix für Videospiele zu etablieren. Stattdessen vergleicht das Unternehmen den hauseigenen Streaming-Dienst eher mit Angeboten wie PlayStation Plus oder Xbox Live Gold und könnte sich vorstellen, dass Abonnenten zukünftig mit einem kostenlosen Spiel pro Monat bedacht werden könnten.

Spruchreif ist dahingehend allerdings noch nichts.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

18. September 2019 um 19:05 Uhr