Dreams: Sony möchte einen langfristigen Support bieten - Zehnjahresplan

Sony hat offenbar langfristige Pläne mit dem kommenden Kreativspiel "Dreams", wie Shuhei Yoshida zu verstehen gab. Nach der Veröffentlichung soll der Titel offenbar etwa zehn Jahr lang am Leben gehalten werden.

Dreams: Sony möchte einen langfristigen Support bieten – Zehnjahresplan

Bei Media Molecule befindet sich seit einiger Zeit das Kreativspiel „Dreams“ in Entwicklung, das vor einigen Monaten in die Early Access-Phase geschickt wurde. Damit sich die lange Entwicklungszeit des Titels auch wirklich auszahlt, soll eine langfristige Unterstützung geboten werden.

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat in einem aktuellen Interview erneut deutlich gemacht, dass es sich bei dem Titel um eines seiner „Lieblingsprojekte überhaupt“ handelt. Für jemanden, der schon sehr lange für Sony arbeitet, ist das eine starke Aussage, da er bereits zahlreiche Gaming-Highlights kommen und gehen gesehen hat.

Langfristige Unterstützung geplant

Yoshida gab zu verstehen, dass Sony große Hoffnungen an „Dreams“ hat: „Wir haben eine Zehnjahres-Vision für Dreams, um mit der Community zu wachsen.“ Der erste Schritt dabei sei die aktuell laufende Early Access-Phase, bei der die Entwickler und die kreativen Köpfe zunächst noch voneinander lernen können, um das fertige Produkt zu perfektionieren.

Mit der Bestätigung einer Zehnjahresplanung für „Dreams“ bestätigte Yoshida im Grunde auch, dass der Kreativtitel lange nach der Einführung der PS5 noch unterstützt werden soll. Dank Abwärtskompatibilität wird das Spiel auch auf der kommenden Next-Gen-Konsole laufen. Aber möglicherweise denkt man auch über eine spezielle PS5-Version nach. Offiziell wurde die Konsole aber nicht angekündigt.

Zum Thema: Dreams: Media Molecule sucht nach externen Entwicklern – Zusätzliche Inhalte sollen entstehen

Wann genau die finale Version von „Dreams“ für PS4 veröffentlicht werden soll, ist bislang noch nicht bekannt. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare