Insurgency Sandstorm: Konsolen-Version für Frühling 2020 angekündigt

Kommentare (5)

Der Taktik-Shooter „Insurgency: Sandstorm“ wird im Frühjahr 2020 auch für die Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlicht, wie New World Interactive inzwischen bestätigt hat.

Insurgency Sandstorm: Konsolen-Version für Frühling 2020 angekündigt

Bei New World Interactive befindet sich weiter die Konsolenversion des Taktik-Shooters „Insurgency: Sandstorm“ in Entwicklung, nachdem die PC-Fassung bereits erfolgreich veröffentlicht wurde. Nachdem die Entwicklung des Konsolenablegers zuletzt am seidenen Faden zu hängen schien, bestätigten die Entwickler nun, dass man aktiv daran arbeitet.

Konsolen-Version im Frühling 2020

Auf Reddit bestätigte New World Interactives Head of Production Derek Czerkaski, dass man den Taktik-Shooter laut aktueller Planung im Frühling 2020 für PS4 und Xbox One veröffentlichen möchte. Nachdem die PC-Version jedoch mit einigen Performance-Problemen zu kämpfen hatte, die inzwischen behoben sind, möchte man sicherstellen, dass die Version für PS4 und Xbox One ausreichend optimiert ist, um Probleme zu vermeiden.

Bei der Entwicklung der Portierung für die Konsolen nimmt man sich die Entwickler der Black Tower Studios zu Hilfe. Auch wenn die Veröffentlichung noch eine Weile auf sich warten lässt, weiß man bereits, dass Konsolenspieler von „Insurgency: Sandstorm“ zum Launch zwei Wochen lang exklusiven Zugriff auf eine komplett neue Karte bekommen sollen, bevor diese für die PC-Spieler verfügbar gemacht wird.

Zum Thema: Insurgency Sandstorm: Gamescom-Trailer mit frischen Spielszenen

Wenn die Veröffentlichung der Konsolen-Version näher rückt, sollen weitere Details bekannt gegeben werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. olideca sagt:

    Seit 1 Jahr warte ich sehnsüchtig auf das Game... Aber würde mich nicht wundern wenn es weiter rausgeschoben wird...

  2. OneTwo sagt:

    Dito
    Die sollen mal hinne machen...

  3. ResidentDiebels sagt:

    ENDLICH!

    Ich konnte es nur bei kumpels aufm pc testen und es macht einfach nur extrem viel laune. Allein die Waffensounds sind referenz. Sandstorm ist das was eigentlich BF hätte werden sollen, bevor sie sich für Genderfield entschieden haben.

    Wird Day1 aber sowas von.

  4. Ifosil sagt:

    wtf, sowas spielt man doch nicht auf einer Konsole.

  5. EAids sagt:

    Warte auf Ps5 Version...
    @Ifosil wenn man ne Menge Skill hat und kein noob(PC MAUS ARCADE)ist dann schon 😉

Kommentieren

Reviews