Insurgency Sandstorm: Konsolen-Version für Frühling 2020 angekündigt

Der Taktik-Shooter „Insurgency: Sandstorm“ wird im Frühjahr 2020 auch für die Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlicht, wie New World Interactive inzwischen bestätigt hat.

Insurgency Sandstorm: Konsolen-Version für Frühling 2020 angekündigt

Bei New World Interactive befindet sich weiter die Konsolenversion des Taktik-Shooters „Insurgency: Sandstorm“ in Entwicklung, nachdem die PC-Fassung bereits erfolgreich veröffentlicht wurde. Nachdem die Entwicklung des Konsolenablegers zuletzt am seidenen Faden zu hängen schien, bestätigten die Entwickler nun, dass man aktiv daran arbeitet.

Konsolen-Version im Frühling 2020

Auf Reddit bestätigte New World Interactives Head of Production Derek Czerkaski, dass man den Taktik-Shooter laut aktueller Planung im Frühling 2020 für PS4 und Xbox One veröffentlichen möchte. Nachdem die PC-Version jedoch mit einigen Performance-Problemen zu kämpfen hatte, die inzwischen behoben sind, möchte man sicherstellen, dass die Version für PS4 und Xbox One ausreichend optimiert ist, um Probleme zu vermeiden.

Bei der Entwicklung der Portierung für die Konsolen nimmt man sich die Entwickler der Black Tower Studios zu Hilfe. Auch wenn die Veröffentlichung noch eine Weile auf sich warten lässt, weiß man bereits, dass Konsolenspieler von „Insurgency: Sandstorm“ zum Launch zwei Wochen lang exklusiven Zugriff auf eine komplett neue Karte bekommen sollen, bevor diese für die PC-Spieler verfügbar gemacht wird.

Zum Thema: Insurgency Sandstorm: Gamescom-Trailer mit frischen Spielszenen

Wenn die Veröffentlichung der Konsolen-Version näher rückt, sollen weitere Details bekannt gegeben werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

20. September 2019 um 19:53 Uhr