Shenmue 3: Verglichen mit modernen Titeln wartet eine eher gemächliche Spielerfahrung

Laut dem verantwortlichen Game-Director Yu Suzuki orientiert sich "Shenmue 3" in gewisser Weise durchaus an modernen Spielen. Im Vergleich mit aktuellen Titeln wartet trotz allem eine recht gemächliche Spielerfahrung.

Shenmue 3: Verglichen mit modernen Titeln wartet eine eher gemächliche Spielerfahrung

Nach gleich mehreren Verschiebungen wird das Open-World-Action-Adventure „Shenmue 3“ im Herbst für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht.

In einem Interview mit den Kollegen von GameSpot verlor Yu Suzuki, der kreative Kopf hinter der „Shenmue“-Reihe, ein paar Worte über den neuen Ableger und ging dabei vor allem auf die spielerische Umsetzung ein. Laut Suzuki ging es den Entwicklern von Ys Net unter anderem darum, Fans der Reihe wie neue Spieler gleichermaßen zu begeistern. Eine laut offiziellen Angaben nicht zu unterschätzende Herausforderung.

Suzuki stellt ein weiterhin gemächliches Abenteuer in Aussicht

Bekanntermaßen revolutionierten „Shenmue“ und „Shenmue 2“ die Welt der Videospiele seinerzeit nicht nur mit ihren offenen und lebendigen Welten. Darüber hinaus legten die ersten beiden Kapitel der „Shenmue“-Saga hinsichtlich der Erzählung ein sehr gemächliches Tempo an den Tag. Laut Suzuki öffnet sich die Reihe mit „Shenmue 3“ der Moderne und zieht hinsichtlich des Erzähltempos ein wenig an. Verglichen mit aktuellen Spielen wartet aber auch weiterhin eine eher gemächliche Erfahrung.

„Ich habe ein Spiel zusammengestellt, das der Zeit entspricht, in der wir jetzt leben. Vielleicht ist es etwas moderner. Weißt du, heutzutage geht alles schneller, diese Filme, die Spiele. Die Spieler suchen nach dem Nervenkitzel, der von diesen Sachen geboten wird“, so Suzuki.

Zum Thema: Shenmue 3: Neue Trailer zeigen Landschaften und die japanische Sprachausgabe

Und weiter: „Verglichen mit den alten Shenmues verfügt das Shenmue, das wird jetzt haben, über ein etwas höheres Tempo. Aber da es immer noch Shenmue ist, ist es im Vergleich zu anderen Spielen immer noch ziemlich langsam und entspannt. Es gleicht einem gemächliches Leben.“

In Europa wird „Shenmue 3“ ab 19. November 2019 erhältlich sein.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare