Call of Duty Modern Warfare: Die Beta bestätigt Cross-Plattform-Spielfortschritt

Spieler der aktuell laufenden Beta zu "Call of Duty: Modern Warfare" haben bemerkt, dass der Crossplay-Support auch den Cross-Plattform-Spielfortschritt ermöglicht. Offiziell wurde das Feature aber noch nicht bestätigt.

Call of Duty Modern Warfare: Die Beta bestätigt Cross-Plattform-Spielfortschritt

Inzwischen ist „Call of Duty: Modern Warfare“ in die zweite Beta-Phase gestartet, in der auch die Crossplay-Features des Shooters getestet werden. Bereits klar war, dass die Crossplay-Funktion den Multiplayer-Modus für gemeinsame Matches von Spielern auf allen Plattformen öffnet.

Offenbar mit Cross-Plattform-Progression

Die Beta-Spieler haben nun aber noch ein weiteres interessantes Detail bemerkt, das bisher noch nicht offiziell angekündigt oder bestätigt wurde. Und zwar wird auch Cross-Plattform-Spielfortschritt unterstützt.

Das bedeutet, dass Spieler ihr Spiel auf jeder Plattform weiterspielen können. Besucht beispielsweise ein PS4-Spieler einen Bekannten, der eine Xbox One oder einen PC besitzt, dann kann der PS4-Spieler mit seinem Account auch auf den anderen Plattformen sein Spiel fortsetzen und den Fortschritt auf seinem Account speichern, um dann später auf der PS4 dort fortzusetzen.

Diese Tatsache haben Beta-Spieler von „Call of Duty: Modern Warfare“ bemerkt, die ihre jeweiligen Plattform-Accounts mit ihrem „COD“-Account verbunden haben. Ob dies ein unbeabsichtigter Nebeneffekt des Crossplays ist oder ob es sich um ein geplantes Feature handelt, ist bislang noch nicht bekannt, da eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Zum ThemaCall of Duty Modern Warfare: Crossplay-Beta auf PS4, Xbox One und PC gestartet

Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen. „Call of Duty: Modern Warfare“ wird am 25. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

21. September 2019 um 09:33 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

21. September 2019 um 16:20 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

21. September 2019 um 19:10 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

22. September 2019 um 16:25 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

24. September 2019 um 22:53 Uhr