Borderlands 3: Über fünf Millionen Mal ausgeliefert - Shooter stellt mehrere Rekorde auf

In der vergangenen Woche wurde der Loot-Shooter "Borderlands 3" für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Wie der verantwortliche Publisher 2K Games in einer Pressemitteilung bekannt gab, stellte der neue Ableger in den vergangenen Tagen gleich mehrere Rekorde auf.

Borderlands 3: Über fünf Millionen Mal ausgeliefert – Shooter stellt mehrere Rekorde auf

In der letzten Woche veröffentlichten Gearbox Software und der Publisher „Borderlands 3“ für die Konsolen und den PC.

Ergänzend dazu wies 2K Games in einer aktuellen Pressemitteilung darauf hin, dass „Borderlands 3“ in den vergangenen Tagen gleich mehrere Rekorde aufstellte. Unter anderem ist die Rede davon, dass sich „Borderlands 3“ in den ersten fünf Tagen 50 Prozent öfter verkaufte als „Borderlands 2“ und über fünf Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft wurde. Eine Leistung, mit der sich die „Borderlands“-Reihe zum Kreis der elitären Videospielmarken gesellt, die weltweit Umsätze von mehr als einer Milliarde US-Dollar generierten.

Langfristige Unterstützung geplant

Mit Borderlands 3 erzielt 2K den höchsten Prozentsatz an Digitalverkäufen für plattformübergreifende, vertriebsübergreifende Titel. Mehr als 70 Prozent der Kunden kauften das Spiel in den ersten fünf Tagen nach der Veröffentlichung digital. Darüber hinaus lieferte „Borderlands 3“ die bislang höchsten Vorbestellungszahlen für einen 2K-Titel und brach sämtliche Vorbestellungsrekorde im Epic Games Store. Die ersten Verkäufe von „Borderlands 3“ sollen die internen Erwartungen vor allem auf dem PC übertroffen haben.

Zum Thema: Borderlands 3: Weitere Verbesserungen – Gearbox beobachtet das Spieler-Feedback

„Borderlands 3“ hat am Starttag die Top-Position bei Twitch für das meistgesehene Spiel erobert und hat seit dem Start seine Position als eines der fünf meistgesehenen Spiele beibehalten. In den ersten Tagen nach dem Launch generierte der Loot-Shooter auf Twitch bereits über 14 Millionen Stunden an Live-Content und mehr als die Hälfte der Zuschauerzahlen, die „Borderlands 2“ in seiner siebenjährigen Lebensdauer generiert hat.

„Borderlands 3“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich und soll laut offiziellen Angaben über einen langen Zeitraum unterstützt werden. Versprochen wurden sowohl vier umfangreiche Erweiterungen als auch kostenlose Updates und Events.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

23. September 2019 um 15:43 Uhr
Bloodgod2001

Bloodgod2001

23. September 2019 um 16:17 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

23. September 2019 um 16:20 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

23. September 2019 um 16:41 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

23. September 2019 um 17:26 Uhr