Call of Duty Modern Warfare: Die Beta im Performance-Check - Auflösung und mehr

Am Wochenende fand die offene Beta zum kommenden First-Person-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare" statt. Ergänzend dazu erreichte uns zum Start in die neue Woche die fast schon obligatorische Performance-Analyse.

Call of Duty Modern Warfare: Die Beta im Performance-Check – Auflösung und mehr

Am vergangenen Wochenende hatten PlayStation 4-Spieler die Möglichkeit, im Rahmen einer offenen Beta einen ersten Blick auf den im Oktober erscheinenden Ego-Shooter „Call of Duty Modern Warfare“ zu erhaschen.

Ergänzend zur zweiten Beta-Phase erreichte uns zum Start in die neue Woche eine entsprechende Performance-Analyse. Wie aus dieser unter anderem hervorgeht, setzten die Entwickler von Infinity Ward auf der PlayStation 4 Pro auf eine dynamische Auflösung. Die niedrigste Auflösung beläuft sich demnach auf 1.152 x 1.800 Bildpunkte. Die höchste native Auflösung hingegen liegt bei 1.920 x 2.160 Pixeln.

Xbox One X hat die Nase vorne

Im 1080p-Modus scheint die PlayStation 4 Pro-Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ von dieser Auflösung herunterzusampeln. Technisch hat die Umsetzung für die Xbox One X erwartungsgemäß die Nase vorne. Auch auf Microsofts High-End-Konsole setzte Infinity Ward auf eine dynamische Auflösung, wobei die geringste Auflösung bei 2.304 x 1.800 Pixeln liegt. Zu Spitzenzeiten erreicht die Xbox One X-Version eine Darstellung in 3.840 x 2.160 Pixeln.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Es wird das meistverkaufte Spiel des Jahres – NPD-Prognose

Ob die genannten Auflösungen finaler Natur sind, wurde bisher nicht bestätigt. Wie sich die beiden Versionen im Bereich der Firmware schlagen, verrät euch ein Blick auf die angehängte Performance-Analyse. Die Vollversion von „Call of Duty: Modern Warfare“ wird am 25. Oktober 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

23. September 2019 um 15:40 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

23. September 2019 um 16:36 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. September 2019 um 05:48 Uhr