Dead Cells: Steht bei 2,4 Millionen verkauften Einheiten - Weitere Inhalte in Arbeit

Das Metroidvania "Dead Cells" konnte einen enormen Erfolg verbuchen. Inzwischen hat Motion Twin auch eine aktuelle Verkaufszahl enthüllt.

Im vergangenen Jahr brachte das französische Entwicklerstudio Motion Twin das Metroidvania „Dead Cells“ für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC auf den Markt und konnte schnell große Erfolge feiern. In einem aktuellen Interview mit Destructoid hat Steve Filby von Motion Twin auch eine konkrete Verkaufszahl genannt.

Weiterhin ein Erfolg

Demnach konnte „Dead Cells“ bisher 2,4 Millionen Einheiten verkaufen. Dazu sagte Filby: „Auch in 2019 verkauft es sich weiterhin unglaublich gut. Wir stehen jetzt bei 2,4 Millionen Kopien, alle Plattformen inbegriffen.“

Vor allem die Nintendo Switch-Fassung hat „Dead Cells“ vorangetrieben, da das Spiel von dem portablen Stil eines weiteren Runs lebt. Auch der kostenlose „Rise of the Giants“-DLC konnte die Spieler mit zehn weiteren Gegnerarten, drei neuen Fähigkeiten, zehn neuen Waffen und einem Post-Game-Bossgegner begeistern. Man hat den DLC kostenlos veröffentlicht, da man von der Resonanz überwältigt war.

Allerdings können sich die Entwickler noch nicht einem Nachfolger verschreiben. Aktuell ist „Dead Cells“ noch zu profitabel, um zu einem weiteren Teil zu wechseln. Jedoch muss man auch aus künstlerischer Hinsicht Vorsicht walten lassen, da man nicht immer mehr Inhalt hinzufügen kann.

Mehr: Dead Cells – Mehr als zwei Millionen Mal verkauft – „Rise of the Giant“-Update auf der PS4 verfügbar

Nichtsdestotrotz gibt es noch einige Aspekte, die die Entwickler in den kommenden Jahren überarbeiten wollen. Man möchte noch in diesem Jahr den Spielern weitere Inhalte und große Systemveränderungen bieten. Sobald entsprechende Details enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: Destructoid

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.