Watch Dogs Legion: Jeder NPC spielbar - Entwickler sprechen über die damit verbundenen Herausforderungen

Bekanntermaßen wird euch in "Watch Dogs Legion" die Möglichkeit geboten, die Kontrolle über jeden NPC zu übernehmen. In einem Interview sprach Associate-Producer Shelley Johnson über die damit verbundenen Herausforderungen für die Entwickler.

Watch Dogs Legion: Jeder NPC spielbar – Entwickler sprechen über die damit verbundenen Herausforderungen

Mit „Watch Dogs Legion“ geht Ubisofts beliebte Open-World-Action-Reihe im kommenden Jahr in ihre mittlerweile dritte Runde.

Um sich im umkämpften Genre zu behaupten und innerhalb der Franchise für frischen Wind zu sorgen, setzen die kreativen Köpfe hinter dem Open-World-Abenteuer auf eine neue Spielmechanik. So wird es euch ermöglicht, die Kontrolle über alle NPCs, die sich in London tummeln, zu übernehmen. Eine Design-Entscheidung, die laut Associate-Producer Shelley Johnson einige nicht zu unterschätzende Herausforderungen für die Entwickler mit sich brachte.

Eines der ehrgeizigsten Ubisoft-Projekte überhaupt

„Das hier ist wahrscheinlich einer der ehrgeizigsten Titel, die Ubisoft sich jemals vorgestellt hat. Es war sicherlich aus der Sicht des Managements und der Kreativen die größte Herausforderung, die es bisher gab. Auch für mich persönlich. Dieser Titel ist, was die Herausforderung betrifft, komplex und fast unbeschreiblich“, so Johnson in einem aktuellen Interview.

Zum Thema: Watch Dogs Legion: Permadeath ist laut Ubisoft Ergebnis einer taktischen Entscheidung

Vor allem die Tatsache, dass den Spielern die Kontrolle über alle NPCs eingeräumt wird, ließ das Budget von „Watch Dogs Legion“ spürbar anwachsen. Schließlich muss eine solche Spielmechanik ausführlich getestet werden, um Fehler auszuschließen. Ein Unterfangen, das das verantwortliche Entwicklerteam laut Johnson immer wieder an seine Grenzen brachte. Bei zukünftigen Tests solch komplexer Spielmechaniken und Titel sollten Entwickler wenn möglich eine entsprechende KI nutzen, so Johnson abschließend.

In Europa wird „Watch Dogs Legion“ ab dem 6. März 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Weitere Details und Eindrücke zum kommenden Open-World-Projekt von Ubisoft warten in unserer Themen-Übersicht auf euch.

Quelle: Stevivor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.