After the Fall: Neuer VR-Shooter der Arizona Sunshine-Macher für PSVR angekündigt

Mit „After the Fall“ liefern die Entwickler von Vertigo Games, den Machern von "Arizona Sunshine", im kommenden Jahr neue Shooter-Kost für PlayStation VR-Besitzer.

After the Fall: Neuer VR-Shooter der Arizona Sunshine-Macher für PSVR angekündigt

Die Verantwortlichen von Vertigo Games haben ihren VR-Shooter „After the Fall“ inzwischen auch für Sonys PlayStation VR angekündigt. Im Rahmen der jüngsten „State of Play“-Ausgabe wurde die PSVR-Veröffentlichung mit einem frischen Trailer für das kommende Jahr angekündigt.

„After the Fall“ verfrachtet die Spieler in das postapokalyptische Los Angeles der 1980er, wo bis zu vier Spieler im Koop-Modus in der weitläufigen, lebensfeindlichen Welt das Überleben der Menschheit sichern wollen. Dazu sollen  sie zunächst die Kontrolle über die Stadt erlangen.

Verschiedene Waffen und Munitionsarten

In der First-Person-Perspektive werden die Spieler in  „After the Fall“ viele verschiedene Waffen zum Einsatz bringen. Unter anderem gibt es elektrische Schlagringe und modifizierte Handfeuerwaffen. Aus größerer Entfernung können die fiesen Monster auch mit dem Jagdgewehr unter Beschuss genommen werden. Gegen massige Bestien dürfte wohl besonders die explosive Munition behilflich sein. Aber auch selbst hergestellte Geräte dürfen im Kampf genutzt werden.

Ein gemeinsam genutztes Basislager dient als Knotenpunkt, um andere Spieler aus aller Welt zu treffen. Es gibt die Möglichkeit, mit den anderen Spielern zu interagieren und Gruppen von bis zu vier Spielern für den gemeinsamen Kampf zu bilden.

„Aber wenn ihr wollt, könnt ihr das Spiel auch alleine spielen – der Schwierigkeitsgrad passt sich entsprechend an. Allerdings finde ich persönlich, dass es mehr Spaß macht, mit Freunden zu spielen, besonders in VR“, so die Macher.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.