Mafia: Möglicher Hinweis auf eine Fortsetzung - Trademark

Ein aktualisiertes Trademark könnte vielleicht andeuten, dass Take-Two weitere Pläne mit der "Mafia"-Reihe verfolgt. Es wird spekuliert, ob sich eine Fortsetzung in Arbeit befinden könnte.

Mafia: Möglicher Hinweis auf eine Fortsetzung – Trademark

Nachdem „Mafia 3“ vor einigen Jahren nur einen mäßigen Erfolg auf PS4, Xbox One und PC erreichte, stellen sich Fans der Reihe die Frage, ob wohl irgendwann noch eine weitere Fortsetzung auf den Weg gebracht wird. Die Entwickler von Hanger 13 hielten sich diesbezüglich sehr bedeckt. Man ließ nach der Veröffentlichung des dritten Teils nur verlauten, dass man mit einem Team die Arbeit an einem neuen Projekt einer neuen Marke aufnimmt.

Dass die Verantwortlichen vom Publisher Take-Two die Marke nicht einfach vergessen wollen, deutet nun eine Aktualisierung des „Mafia“-Trademarks an, das bereits vor einigen Wochen eingereicht wurde. Auf die Information wurde man allerdings erst in diesen Tagen aufmerksam. Der Markenschutz wurde unter anderem für Entertainment-Services sowie Computer- und Videospiele registriert.

Selbstverständlich muss das noch kein Hinweis auf eine Fortsetzung der Reihe sein. Meist wollen Publisher und Entwickler auch den Schutz für bereits entwickelte Projekte nicht verlieren, weshalb dieser regelmäßig erneuert werden muss. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass sich Remakes oder Remaster der ersten beiden Teile auf dem Weg befinden.

Idee für Mafia 4 eingestampft

Eine ursprüngliche Idee für „Mafia 4“ wurde angeblich bereits kurz nach der Vorstellung bei einigen Entscheidern wieder eingestampft. Es gab demnach den Plan, die Handlung in den 1970ern in Las Vegas anzusiedeln.

Laut Informationen aus dem vergangen Jahr arbeiten die Entwickler von Hangar 13 jedoch an einem überraschenden neuen Projekt einer komplett neuen Marke. Dass ein zweites Team des Studios weiter an der „Mafia“-Marke arbeitet ist aber nicht auszuschließen. Dabei handelt es sich jedoch um pure Spekulation, sodass diese Informationen mit der entsprechenden Vorsicht genossen werden sollten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

26. September 2019 um 00:03 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

26. September 2019 um 09:29 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

26. September 2019 um 10:18 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

26. September 2019 um 10:19 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

26. September 2019 um 11:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. September 2019 um 12:02 Uhr