The Outer Worlds: Das Rollenspiel im kommentierten Entwickler-Video präsentiert

Im Rahmen der aktuellen Inside Xbox-Ausgabe wurde unter anderem Obsidian Entertainments Rollenspiel "The Outer Worlds" vorgestellt. Inzwischen steht die Präsentation in Videoform zur Ansicht bereit.

The Outer Worlds: Das Rollenspiel im kommentierten Entwickler-Video präsentiert

In rund vier Wochen erscheint mit „The Outer Worlds“ das neueste Rollenspiel-Projekt der „Pillars of Eternity“- und „Fallout: New Vegas“-Macher von Obsidian Entertainment.

Passend zum nahenden Release des Rollenspiels wurde „The Outer Worlds“ im Rahmen der aktuellen Inside Xbox-Ausgabe ausführlich vorgestellt. Mittlerweile steht das kommentierte Gameplay-Video auch einzeln zur Ansicht bereit und wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch. Zu sehen sind ausgewählte Spielszenen, die von Senior-Narrative-Designer Megan Starks kommentiert werden.

Der Release erfolgt im Oktober

„The Outer Worlds“ wird am 25. Oktober 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Darüber hinaus befindet sich eine Umsetzung für Nintendos Switch in Entwicklung, die allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt folgt. Im neuesten Werk aus dem Hause Obsidian Entertainment verschlägt es euch an den Rand der Galaxie.

Zum Thema: The Outer Worlds: Die ersten 40 Minuten des Rollenspiel-Abenteuers im Video

Ihr wacht auf einem verirrten Kolonistenschiff auf und findet euch plötzlich inmitten einer Verschwörung wieder, die im schlimmsten Fall zum Untergang einer Kolonie führen kann. Während ihr die äußeren Gebiete des Weltraums erkundet und auf verschiedene, machthungrige Fraktionen trefft, nehmt ihr mit euren Entscheidungen aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung.

Eigenen Angaben zufolge würden die Entwickler von Obsidian Entertainment „The Outer Worlds“ gerne zu einer Serie ausbauen. Zunächst möchte das Studio jedoch abwarten, wie der erste Teil von den Spielern aufgenommen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.