Call of Duty Modern Warfare: Lootboxen, Netcode und der Exklusiv-Deal sorgen für Kritik

Wenige Wochen vor dem Release von "Call of Duty: Modern Warfare" scheint der Shooter aus dem Hause Infinity Ward in das Kreuzfeuer der Kritik zu geraten. Unter anderem stößt der Community der Einsatz von Lootboxen und der durchwachsene Netcode der Beta sauer auf.

Call of Duty Modern Warfare: Lootboxen, Netcode und der Exklusiv-Deal sorgen für Kritik

Kürzlich hatten interessierte Spieler dank der Beta auf den Konsolen sowie dem PC die Möglichkeit, einen ersten Blick auf „Call of Duty: Modern Warfare“ zu werfen.

Wie sich in diesen Tagen abzeichnet, sollte die Vorfreude der Community allerdings nicht lange halten. Stattdessen sehen sich Infinity Ward und der verantwortliche Publisher Activision derzeit mit zum Teil harsch formulierter Kritik konfrontiert. Unter anderem stößt den Spielern die Tatsache sauer auf, dass der „Spec-Ops: Survival Mode“ über einen Zeitraum von einem Jahr exklusiv auf der PlayStation 4 zu finden sein wird. Die Xbox One und der PC sind entsprechend später an der Reihe.

Leaker vs. Entwickler

Während die Entwickler von Infinity Ward die Bedeutung des „Spec-Ops: Survival Mode“ herunterspielten und darauf hinwiesen, dass der Modus lediglich einen Prozent der kompletten Spielerfahrung ausmachen wird, beurteilt ein Leaker die Sachlage anders. Laut diesem besteht „Spec-Ops“ aus den kooperativen Missionen sowie dem Überlebensmodus. Unter dem Strich mache der „Spec-Ops: Survival Mode“ somit rund ein Sechstel des Umfangs aus. Von einem Prozent könne daher keine Rede sein.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Beta stellt neue Rekorde auf – 100 Spieler-Modus bereits zum Launch?

Des Weiteren wies der Leaker darauf hin, dass „Call of Duty: Modern Warfare“ in der Tat mit Lootboxen versehen wird. Der Haken an der Sache: Neben kosmetischen Inhalten sollen in den Lootboxen auch Waffen warten, die aktiven Einfluss auf das Spielgeschehen beziehungsweise das Balancing haben. Von offizieller Seite wurden diese Angaben bisher aber nicht bestätigt.

Abschließend merkte der YouTuber „BattleNonSense“ mit einem Blick auf den Netcode an, dass „Call of Duty: Modern Warfare“ hinsichtlich der Latenz das Nachsehen hat, wenn es um den Vergleich mit namhaften Konkurrenz geht. Für die Spieler bleibt somit zu hoffen, dass bis zum finalen Release 25. Oktober 2019 entsprechend nachgebessert wird.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

26. September 2019 um 15:43 Uhr