Code Vein: Test-Wertungen in der Übersicht - So wertet die Welt

Zu "Code Vein" sind die ersten Test-Wertungen eingetroffen. Die Meinungen der verantwortlichen Redakteure gehen auseinander. Letztendlich scheint euch ein recht solides Spiel zu erwarten. "Code Vein" kommt morgen für Konsolen und PC in den Handel.

Code Vein: Test-Wertungen in der Übersicht – So wertet die Welt

„Code Vein“ erscheint in dieser Woche. Doch lohnt der Kauf? Diese Frage können die heute veröffentlichten Test-Wertungen beantworten, die recht gemischt ausfallen. Einige Redaktionen sind begeistert, andere überhaupt nicht. Auf Metacritic sorgte dieser Mix für einen Score von 72, der auf momentan 34 Reviews basiert. Weiter unten haben wir einige der zugrundeliegenden Tests samt Wertung aufgelistet.

EGM schreibt im Fazit: „Das Potenzial für Code Vein, am Ende nur ein mittelmäßiger Dark Souls-Klon im Anime-Gewand zu werden, war sehr hoch. Und doch ist es eigentlich ziemlich gut. Das Spiel vereint einige altbewährte Gameplay-Qualitäten mit einem umfassenden Klassensystem und einer Geschichte, die mehr Spaß macht, als es sich gehört. Code Vein ist nicht jedermanns Sache, auch wenn ihr ein Souls-Fan seid, aber wenn die Gesamtidee für euch ansprechend klingt, könnte euch die Ausführung überraschen.“

Daily Star meint: „Letztendlich ist Code Vein eine etwas kampflustige, aber lustige, frische Luft in einem Genre, das sich außerhalb von Spielen wie Sekiro etwas abgestanden anfühlt. Die Gefährten machen Spaß, auch wenn sie manchmal etwas eintönig sind. Und der Kampf ist brutal, aber berauschend. Wenn ihr das, was ihr bisher von Code Vein gesehen habt, mögen solltet, gibt es keinen Grund, es nicht auszuprobieren.“

Mehr: Code Vein: Neue Boss-Trailer und Behind-the-Scenes zum Soundtrack

TheSixtAxis ergänzt: „Code Vein macht süchtig und ist dennoch frustrierend. Es ist vielversprechend und doch unpoliert. Es gibt viele interessante Ideen, die zusammenkommen, um ein einzigartiges und ansprechendes Erlebnis zu schaffen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Fehler hier nicht so auffällig wären, da sie verhindern, dass Code Vein ein großartiges Spiel ist und nicht nur ein gutes.“

Die Meinungen weiterer Redaktionen erfahrt ihr nach einem Klick auf die entsprechenden Links:

Code Vein: Test-Wertungen in der Übersicht

„Code Vein“ wird am 27. September 2019 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 auf den Markt kommen und versetzt euch in eine ferne Zukunft, in der die Welt von einer mysteriösen Katastrophe zerstört wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.