Death Stranding: Online-Multiplayer-Features können offenbar ohne PlayStation Plus genutzt werden

Die Multiplayer-Features von "Death Stranding" können anscheinend auch ohne PlayStation Plus-Mitgliedschaft genutzt werden, wie ein entsprechender Hinweis auf der Packung der kürzlich vorgestellten PlayStation 4 Pro Limited Edition zu "Death Stranding" verrät.

Death Stranding: Online-Multiplayer-Features können offenbar ohne PlayStation Plus genutzt werden

Auch in „Death Stranding“ hat Hideo Kojima bekanntlich einige Online-Multiplayer-Features integriert. Zwar werden die Spieler laut aktuellen Informationen nicht direkt miteinander in Kontakt treten können, aber dennoch sollen sie die Spielwelt gewissermaßen gemeinsam betreten.

Multiplayer ohne PS Plus nutzbar

Die Spieler können beispielsweise auch Gegenstände und Hinweise hinterlassen, die dann von anderen Spielern gefunden werden können, wenn sie sich an derselben Stelle in der Spielwelt befinden. Ob darüber hinaus später möglicherweise noch direkte Multiplayer-Features ergänzt werden, ist noch nicht bekannt.

Klar ist aber bereits, dass die Online-Features von „Death Stranding“ auch ohne PlayStation Plus-Mitgliedschaft genossen werden können. Üblicherweise wird ein PS Plus-Abo für die Online-Multiplayer-Features von PS4-Spielen vorausgesetzt. Doch wie ein Packshot der kürzlich vorgestellten limitierten PS4 Pro Edition zum Spiel verrät, ist das Abo für „Death Stranding“ nicht erforderlich.

Der Hinweis ist links unten auf dem gelben PlayStation Plus-Hinweis zu sehen. Dort heißt es, dass ein PS Plus-Abo für Multiplayer-Erfahrungen auf der PS4 grundsätzlich erforderlich ist. „Death Stranding“ benötigt jedoch keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft, heißt es dort weiter.

Zum Thema: PlayStation 4 Pro: Limitiertes Modell im Design von Death Stranding angekündigt – Trailer & Bilder

„Death Stranding“ erscheint am 8. November 2019 exklusiv für PlayStation 4. Die Entwicklung hat inzwischen den Goldstatus erreicht, wie Kojima Productions auf Twitter mitgeteilt hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.