Borderlands 3: Neuer Patch steht bereit - Die Verbesserungen im Detail

Wie im Laufe des gestrigen Tages bereits versprochen, steht ab sofort ein neuer Patch zum Loot-Shooter "Borderlands 3" bereit. Welche Verbesserungen im Detail geboten werden, verrät ein Blick auf den offiziellen Changelog.

Borderlands 3: Neuer Patch steht bereit – Die Verbesserungen im Detail

Nur kurz nach dem offiziellen Release von „Borderlands 3“ zeichnete sich ab, dass der Loot-Shooter auf allen Plattformen mit technischen Problemen zu kämpfen hat.

Nachdem im Laufe des gestrigen Tages ein neuer Patch zu „Borderlands 3“ angekündigt wurde, steht der besagte Software-Flicken ab sofort auf der Xbox One, dem PC sowie der PlayStation 4 zur Verfügung und soll diverse Verbesserungen mit sich bringen. Auf diese gingen die verantwortlichen Entwickler von Gearbox Software im Rahmen des offiziellen Changelogs ein.

Eine bessere Performance, Bugfixes und mehr

Unter anderem soll der neue Patch zu „Borderlands 3“ die Performance und die Stabilität auf allen Plattformen verbessern. Darüber hinaus nahmen sich die Macher von Gearbox Software dem Sichtfeld auf den Konsolen an und stellten die FOV-Regler standardmäßig auf den Wert 75. Wie es diesbezüglich heißt, sind Spieler, die „Borderlands 3“ bereits begonnen haben, von dieser Änderung nicht betroffen und müssen im Zweifelsfall manuell nachbessern. Der entsprechende Regler befindet sich im Menü von „Borderlands 3“.

Zum Thema: Borderlands 3: Kostenloses Blutige Ernte-Event bringt Ende Oktober neue Waffen, Skins und mehr mit sich – Details und Bilder

Ebenfalls behoben wurde der Fehler, der dazu führen konnte, dass der Schildsturmangriff von KillaVolt die Kacheln um KillaVolt nicht wie vorgesehen deaktivierte. Auch der Fehler in der Quest „Footsteps of Giants“ sowie der Bug, der den Guardian-Rang betraf, wurden behoben. Weitere Details zum neuen Patch von „Borderlands 3“ liefert euch der offizielle Changelog, der hier zu finden ist.

Loot-Shooter auf Rekordkurs

„Borderlands 3“ wurde am 13. September 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und stellte laut dem verantwortlichen Publisher 2K Games gleich mehrere Rekorde auf. Dem Unternehmen zufolge wurde „Borderlands 3“ in den ersten fünf Tagen nach dem offiziellen Release mehr als fünf Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft. Der Vorgänger in Form von „Borderlands 2“ wurde mit diesem Wert um 50 Prozent übertroffen.

Zum Thema: Borderlands 3: Über fünf Millionen Mal ausgeliefert – Shooter stellt mehrere Rekorde auf

Mehr als 70 Prozent der Kunden kauften das Spiel in den ersten fünf Tagen nach der Veröffentlichung übrigens digital. Um die Spieler langfristig bei Laune zu halten, wird „Borderlands 3“ in den kommenden Monaten mit vier umfangreichen Download-Erweiterungen versehen.

Des Weiteren sind kostenlose Events geplant, die in regelmäßigen Abständen für frischen Wind sorgen sollen.

Quelle: Borderlands (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

27. September 2019 um 12:19 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. September 2019 um 13:00 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

27. September 2019 um 13:19 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. September 2019 um 14:48 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

28. September 2019 um 17:03 Uhr