Call of Duty Modern Warfare: Namen der Seasons mit Leak enthüllt

Auch Activision und Infinity Ward setze in "Call of Duty: Modern Warfare" offenbar auch sogenannt Seasons, um die Spieler nach der Veröffentlichung des Shooters mit zusätzlichen Inhalten zu versorgen.

Ein  mehr oder weniger umfangreicher Post-Launch-Support gehört für die meisten modernen AAA-Veröffentlichungen seit einiger Zeit zum guten Ton. Und auch wenn der Trend sich inzwischen vom kostenpflichtigen Season-Pass verabschiedet, so gibt es dennoch sogenannte Seasons, in deren Rahmen Spieler mit gewissen Themeninhalten und Events versorgt werden.

Auch der kommende First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ wird offenbar im Rahmen von sogenannten Seasons mit zusätzlichen Inhalten versorgt, verrät ein aktuelles Leak. Activision betonte bereits, dass  der Shooter dem umfangreichsten DLC-Support der Reihe bisher bekommen soll. Ohne Season Pass sollen mehr kostenlose Maps, Inhalte und Events kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Lootboxen und Mikrotransaktionen

Wie ein Leak bereits bestätigt hat, soll es aber auch Lootboxen geben, die angeblich sogar Waffen beinhalten sollen. Es wird zudem vermutet, dass Mikrotransaktionen in Zusammenhang mit den Lootboxen und zusätzlich erhältlichen kosmetischen Inhalten stehen könnten. Offiziell wurden aber noch keine Details zu Mikrotransakionen oder Lootboxen bekannt gegeben. Es bleibt zu hoffen, dass Infinity Ward und Activision aus den Fehlern anderer Entwickler gelernt hat.

Saisonale Inhalte

Ein Dataminer hat nun Hinweise gefunden, dass es in „Call of Duty: Modern Warfare“ saisonale Inhalte und Events geben wird. Ähnlich wie in anderen Titeln werden die Spieler wohl im Rahmen spezieller Events, einzigartige kosmetische Inhalte und weitere Dinge passend zum Thema der Season freischalten können.  Die Namen der ersten Seasons wurden bereits mit einem Leak verraten:

  • Season 1: Broken Arrow
  • Season 2: Cyber Attack
  • Season 3: Bio Warfare
  • Season 4: Home Grown Terrorism
  • Season 5: Climate War

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Lootboxen, Netcode und der Exklusiv-Deal sorgen für Kritik

In Video-Interview von Hollywood Reporter ist ein Spielmenü des Shooters zu erkennen, dass die „Home Grown Terrorism Season“ zeigt, was offenbar die zuvor geleakten Informationen untermauert. Ein passendes Bild seht ihr weiter unten.

„Call of Duty: Modern Warfare“ wird am 25. Oktober 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Genauere Details zum Post-Launch-Support werden wohl in den kommenden Wochen enthüllt. Sobald die Details bekannt sind, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.