Destiny 2 - Neues Licht: Bungie stellt die Inhalte der Free2Play-Version vor

Unter dem Namen "Neues Licht" startet in Kürze die Free2Play-Fassung des Multiplayer-Shooters "Destiny 2". Passend zum nahenden Release stellte Bungie die Inhalte der kostenlos spielbaren Version vor.

Destiny 2 – Neues Licht: Bungie stellt die Inhalte der Free2Play-Version vor

Vor wenigen Monaten gaben Activision Blizzard auf der einen und das Entwicklerstudio Bungie auf der anderen Seite bekannt, dass die beiden Parteien zukünftig getrennte Wege gehen werden.

Im Zuge des Ganzen wurde nicht nur versichert, dass wir es hier mit einer Trennung im Guten zu tun hatten, gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass Bungie zukünftig alleine für die Weiterentwicklung und den Vertrieb von „Destiny 2“ verantwortlich sein wird. Um weitere Spieler anzulocken und die Community zu vergrößern, kündigte Bungie kurz nach der Trennung von Activision Blizzard eine Free2Play-Version zu „Destiny 2“ an. Diese wird unter dem Namen „Neues Licht“ ins Rennen geschickt und ab dem 1. Oktober 2019 verfügbar sein.

Grafik zu den Inhalten der Free2Play-Fassung

Pünktlich zum nahenden Start stellte Bungie die Inhalte vor, die im Rahmen der Free2Play-Version auf euch warten. Offiziellen Angaben zufolge starten die Spieler in „Neues Licht“ mit dem Power-Level von 750 und haben die Möglichkeit, das maximale Power-Level zu erreichen. Saisonale Ränge und die damit verbundenen Belohnungen stehen in der kostenlos spielbaren Version von „Destiny 2“ ebenfalls bereit.

Zum Thema: Destiny 2 Forsaken: Jahrespass jetzt ohne zusätzliche Kosten in der Erweiterung enthalten

Geht es um die Kampagnen, dann wird mit „The Red War“ nicht nur die Hauptkampagne von „Destiny 2 geboten. Darüber hinaus umfasst „Neues Licht“ die beiden Zusatz-Kampagen „Curse of Osiris“ und „Warmind“. Hinzukommt der Zugriff auf alle exotischen Waffen und Rüstungen des ersten Jahres, die Raids des ersten Jahres, den Crucible-Part und ausgewählte Events. Weitere Details liefert euch die angehängte Grafik.

Bungie sichert eine langfristige Unterstützung zu

Wie die Jungs und Mädels von Bungie kürzlich noch einmal versicherten, plant das im US-amerikanischen Chicago ansässige Entwicklerstudio langfristig mit „Destiny 2“ und möchte den Multiplayer-Shooter entsprechend mit neuen Inhalten und Verbesserungen unterstützen. Unter dem Strich wird demnach ein Fünf-Jahres-Plan mit „Destiny 2“ verfolgt.

Zum Thema: Destiny 2: Bungie verfolgt einen 5-Jahres-Plan – Destiny 3 wohl noch weit entfernt

Dies bedeutet im Umkehrschluss natürlich, dass auf absehbare Zeit nicht mit dem Release von „Destiny 3“ zu rechnen ist. Viel mehr liegt aufgrund der aktuellen Planungen von Bungie der Gedankengang nahe, dass der Nachfolger erst für die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 beziehungsweise der Xbox Scarlett veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.