Ubisoft: Verkaufszahlen zu Assassin's Creed, Far Cry, Splinter Cell und mehr

Ubisoft hat in den vergangenen Jahren mehrere Blockbuster herausgebracht. Und besonders erfolgreich war die "Assassin's Creed"-Reihe. Eine aktuelle Erhebung des Publishers liefert Zahlen.

Ubisoft: Verkaufszahlen zu Assassin’s Creed, Far Cry, Splinter Cell und mehr

Ubisoft zählt zu den großen Publishern und bringt regelmäßig Millionen-Seller auf den Markt. Besonders erfolgreich ist die „Assassin’s Creed“-Reihe, die 2007 auf den Last-Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360 ihren Anfang nahm.

Es folgten mehrere erfolgreiche Nachfolger, bevor vor einigen Jahren erste Abnutzungserscheinungen sichtbar wurden. Diese führten dazu, dass nach „Assassin’s Creed Syndicate“ innerhalb der Hauptreihe eine kurze Pause eingelegt wurde. Nach „Origins“ kam im vergangenen Jahr „Assassin’s Creed Odyssey“ auf den Markt und wurde lange unterstützt, sodass im laufenden Jahr kein neuer Teil nötig war.

Trotz der zwischenzeitlichen Schwächephase konnte die „Assassin’s Creed“-Reihe die Marke von 100 Millionen deutlich überschreiten. Laut der Angabe von Ubisoft wurden bislang mehr als 140 Millionen Exemplare verkauft. Zudem kommt die Reihe auf 95 Millionen Spieler (Unique Players).

Just Dance, Far Cry und mehr

Auch die „Just Dance“-Reihe fand in den vergangenen Jahren reichlich Abnehmer. Laut Ubisoft summierten sich die Verkäufe auf mehr als 70 Millionen. Die verkauften Spiele wurden von mehr als 120 Millionen Tanzbegeisterten gespielt und dabei wurden die Songs mehr als 2,5 Milliarden Mal gestartet. Gleichzeitig kam es zur Verbrennung von 80 Milliarden Kilokalorien.

Die „Far Cry“-Reihe kommt seit „Far Cry 2“ auf mehr als 50 Millionen Verkäufe. Seit dem Launch von „Far Cry 3“ wurden mehr als 79 Millionen Sessions gespielt und der Spaten in „Far Cry 5“ legte eine Strecke von mehr als 225.000 Kilometern zurück. Von „Rayman“ wurden mehr als 40 unterschiedliche Versionen auf mehr als 20 Plattformen veröffentlicht.

Weitere Zahlen könnt ihr den folgenden Grafiken und den Listen entnehmen:

  • Assassin’s Creed: 140 Millionen Mal verkauft
  • Just Dance: 70 Millionen Mal verkauft
  • Far Cry: 50 Millionen Mal verkauft (seit Far Cry 2)
  • Splinter Cell: 30 Millionen Mal verkauft
  • Rabbids: 20 Millionen Mal verkauft
  • Rainbow Six Siege: 50 Millionen Spieler
  • Watch Dogs: 36 Millionen Spieler
  • Ghost Recon: 30 Millionen Spieler
  • For Honor: 21 Millionen Spieler
  • The Crew: 21 Millionen Spieler
  • The Division: 20 Millionen Spieler (alte Zahl)

Der Ubisoft Club kommt wiederum auf 140 Millionen registrierte Spieler.

Mehr: Google Stadia – Laut Ubisoft der Anfang von etwas Großem

Hier noch ein paar ältere Zahlen, die von Daniel Ahmad zusammengetragen wurden:

  • Rayman: Mehr als 30 Millionen Verkäufe
  • Petz: Mehr als 25 Millionen Verkäufe
  • Imagine: Mehr als 21 Millionen Verkäufe
  • Prince of Persia: Mehr als 21 Millionen Verkäufe
  • Driver: Mehr als 20 Millionen Verkäufe

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sascha.Henning

Sascha.Henning

28. September 2019 um 09:06 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

28. September 2019 um 11:40 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. September 2019 um 11:45 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

28. September 2019 um 13:31 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

28. September 2019 um 16:43 Uhr
King Azrael

King Azrael

29. September 2019 um 08:52 Uhr