Demon's Souls: Remaster befindet sich laut einem Insider in Arbeit - Erfolgt die Ankündigung schon in Kürze?

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder über ein mögliches Remaster zum düsteren Action-Rollenspiel "Demon's Souls" spekuliert. Laut einem Branchen-Insider soll sich die Neuauflage definitiv in Arbeit befinden. Eine offizielle Bestätigung steht aber weiterhin aus.

Demon’s Souls: Remaster befindet sich laut einem Insider in Arbeit – Erfolgt die Ankündigung schon in Kürze?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht zu einem möglichen Remaster des knackigen Action-Rollenspiels „Demon’s Souls“.

Während von offizieller Seite weiter geschwiegen wird, kocht die Gerüchteküche in diesen Tagen ein weiteres Mal hoch. Wie der der ehemalige IGN-Redakteur Colin Moriarty im Rahmen des neuesten „Sacred Symbols“-Podcasts zu verstehen gab, soll sich „Demon’s Souls: Remastered“ definitiv in Arbeit befinden. Mehr noch: Laut Moriarty könnte die offizielle Ankündigung der Neuauflage unmittelbar bevorstehen.

Insider erwartete Ankündigung in der letzten State of Play-Ausgabe

Eigenen Angaben zufolge rechnete Moriarty damit, dass „Demon’s Souls: Remastered“ im Zuge der neuesten „State of Play“-Ausgabe Anfang dieser Woche angekündigt wird. Sollten sich die Aussagen des ehemaligen IGN-Redakteurs bestätigen, dürfte sich die Frage stellen, warum in der besagten „State of Play“-Episode auf die Ankündigung verzichtet wurde. Möglicherweise befürchteten die Verantwortlichen, dass „Demon’s Souls: Remastered“ aufgrund der Enthüllung des Releasetermins zu „The Last of Us: Part 2“ untergegangen wäre.

Zum Thema: Demon’s Souls: Chancen auf ein mögliches Remaster gestiegen?

„Es gab insbesondere ein Spiel, ein Remaster, das für PS4 herauskommen soll, von dem ich dachte, dass sie es heute ankündigen würden. Aber sie haben es nicht getan. Ich weiß nicht, worauf sie damit warten… Sagen wir einfach, die Seele brennt immer noch damit“, so Moriarty.

Entsteht das Remaster bei Bluepoint Games?

Nach wie vor steht zudem die Frage im Raum, bei welchem Studio „Demon’s Souls: Remastered“ im Endeffekt entstehen würde. Das ursprünglich verantwortliche Entwicklerteam From Software wies Anfang des Jahres darauf hin, dass eine Neuauflage intern kein Thema ist. Somit scheidet From Software als möglicher Entwickler aus. Allerdings gab das japanische Studio zu verstehen, dass das Remaster von einem externen Studio entwickelt werden könnte.

Zum Thema: Bluepoint Games: Das Studio arbeitet an einem aufwändigen Remake – Ist es Demon’s Souls?

Als möglicher Entwickler wurden die Remaster-Experten von Bluepoint Games ins Spiel gebracht, die in der Vergangenheit immer wieder eng mit Sony Interactive Entertainment zusammenarbeiteten. Bereits im April dieses Jahres erreichte uns die Meldung, dass Bluepoint Games an einem aufwändigen Remake arbeitet. Bezog sich das Studio hier möglicherweise auf „Demon’s Souls“?

So lange Sony Interactive Entertainment und From Software weiter schweigen, kann diesbezüglich nur spekuliert werden. Warten wir daher die weitere Entwicklung ab.

Quelle: Gamerant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

29. September 2019 um 11:09 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

29. September 2019 um 11:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. September 2019 um 12:59 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

29. September 2019 um 15:09 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

29. September 2019 um 15:26 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

29. September 2019 um 22:35 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

29. September 2019 um 23:20 Uhr
President Evil

President Evil

30. September 2019 um 17:14 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

30. September 2019 um 17:45 Uhr