Auto Chess: Konsolen-Version für PS4 und Switch soll 2020 erscheinen

Das Online-Strategiespiel "Auto Chess" wird im kommenden Jahr auch auf PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht, wie die Entwickler von Dragonest bei einem Fan-Event angekündigt haben. Genauere Details zur Konsolenumsetzung lassen aber noch auf sich warten.

Auto Chess: Konsolen-Version für PS4 und Switch soll 2020 erscheinen

Die Entwickler von Dragonest werden im kommenden Jahr eine Konsolenversion von „Auto Chess“ für PS4 und Nintendo Switch veröffentlichen. Die Neuigkeit wurde im Rahmen eines Fan-Meetings in Tokio vom Dragonest CEO Loring Lee bestätigt. Der Studio-Chef hofft, dass der große Konsolen-Markt in Japan neue Spieler anziehen kann.

Auto Chess kommt auf die Konsolen

Eine Konsolenveröffentlichung im Westen wurde noch nicht bestätigt. Doch da der Titel auch bei westlichen Spielern sehr beliebt ist, dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das Spiel auch hierzulande auf den Konsolen verfügbar ist.

Bei „Auto Chess“ handelt es sich um ein kompetitives Multiplayer-Online-Strategiespiel, das zunächst als „Dota 2“-Mod das Licht der Welt erblickte. Aufgrund der großen Beliebtheit folgte schnell eine Standalone-Version für PC sowie iOS und Android. Die Konsolenspieler sollen zumindest auf PS4 und Nintendo Switch im kommenden Jahr in das strategische Gameplay einsteigen können. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.

Zum Start eines Matches erhalten die Spieler ihre Helden zufällig aus einem gemeinsamen Kartenpool. Basierend auf ihren zugeteilten Karten sollten die Spieler eine Strategie entwerfen, um die einzigartigen Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld durch spezielle Aufstellungen bestmöglich zum Einsatz zu bringen und gegen die anderen Spieler zu bestehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.