Bungie: Bis 2025 möchte das Studio mehrere Marken abseits von "Destiny" etablieren

Die "Destiny"-Schöpfer von Bungie planen in den nächsten Jahren eine Menge zu erreichen. Unter anderem möchte man neue Marken neben "Destiny" auf den Markt bringen und zu einem der besten Entertainment-Unternehmen der Welt avancieren.

In der Vergangenheit konnte sich Bungie mit Sci-fi-Shooter-Marken wie „Halo“ und „Destiny“ einen Namen machen. Im Laufe des morgigen Tages wird man mit „Festung der Schatten“ eine neue Erweiterung für „Destiny 2“ veröffentlichen und das Hauptspiel unter dem Namen „Destiny 2: Neues Licht“ als Free-to-Play-Variante auf den Markt bringen.

Doch nach der Trennung von Activision zu Jahresbeginn stellt sich die Frage, wie die Zukunft von Bungie aussehen wird. Zuletzt hatten die Entwickler bereits betont, dass man „Destiny 2“ durchaus weitere fünf Jahre unterstützten könnte, was ein „Destiny 3“ auf absehbare Zeit ausschließen sollte.

Wo seht ihr euch in fünf Jahren?

In einem aktuellen Interview mit IGN sprach Pete Parsons, Geschäftsführer von Bungie, über die Zukunftspläne des Studios. Demnach möchte man bis 2025 eines der besten Entertainment-Unternehmen der Welt werden. Dabei sei die Trennung von Activision eine der sehr positiven Vorkommnisse, die es Bungie erlaubt, Produkte auf den Markt und zu den Kunden zu bringen.

Doch die großen Ziele der nächsten Jahre beginnen alle mit „Destiny“. Dazu sagte Parsons: „Erst einmal müssen wir beginnen Destiny zu transformieren. Das Destiny, an das wir wirklich glauben und von dem wir glauben, was es werden muss. Ich denke, man konnte es in der Videodokumentation sehen ─ die einzelne sich weiterentwickelnde Welt. Wir mussten uns auf das konzentrieren.“

Bis 2025 möchte man einen ganz bestimmten Pfad verfolgen, um „Destiny“ umzuwandeln sowie andere Marken auf den Markt zu bringen. Demnach plant Bungie weitere Spiele zu veröffentlichen, die nicht zur „Destiny“-Marke gehören. Des Weiteren muss man die eigene Vertriebsgruppe stärken, wobei man vor allem ein Entertainment-Unternehmen werden möchte, das sich auf mehrere Marken konzentriert.

Mehr: Destiny 2 – Neues Licht – Bungie stellt die Inhalte der Free2Play-Version vor

In der Vergangenheit war Bungie bereits eine Multi-Millionen-Dollar-Partnerschaft mit dem chinesischen Investor NetEase eingegangen, um neue Spiele zu erschaffen. Abschließend sagte Parsons: „Ich denke, dass die langfristige Vision Bungies sein wird, dass wir Welten wie Destiny haben, die großartige Orte sind, um Freundschaften zu schließen. Und wir beginnen neue Welten einzuführen, die den Leuten am Herzen liegen.“

Somit können wir gespannt sein, was Bungie in den kommenden Jahren vorstellen wird.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

30. September 2019 um 19:31 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

30. September 2019 um 21:54 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

01. Oktober 2019 um 03:57 Uhr