Death Stranding: Timefall-Tracklist enthüllt - Song aus dem PS4-Titel gratis hören

Wenige Wochen vor der Veröffentlichung von "Death Stranding" haben Sony und Kojima Productions das begleitende Album "Timefall" vorgestellt. Einen der Songs könnt ihr schon heute kostenlos hören.

Death Stranding: Timefall-Tracklist enthüllt – Song aus dem PS4-Titel gratis hören

Die Veröffentlichung von „Death Stranding“ lässt nur noch wenige Wochen auf sich warten. Und passend zum anstehenden Launch gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass mit RCA Records an einem vollständigen Musikalbum zum kommenden PS4-Spiel gearbeitet wurde.

„Timefall“, so der Name des Albums, umfasst Originalmusik aus der Welt von „Death Stranding“. Benannt wurde es nach dem mysteriösen Regenfall. Die enthaltenen Lieder ziehen ihre Inspiration aus dem narrativen Fokus des Spiels. Der Kojima-Titel konzentriert sich auf Sam Bridges und seine Aufgabe, eine zerbrochene Gesellschaft in Verbindung zu bringen und die Menschheit vor dem Aussterben zu retten.

+++ Death Stranding: 30 Minuten Gameplay veröffentlicht +++

Jeder Künstler, der ein Teil von „Timefall“ wurde, verbrachte Zeit mit dem Team von SIE, um „mit der Geschichte und der Stimmung des Spiels zu interagieren und die eigenen einzigartigen Einstellungen zu Verbindung, Liebe, Verlust und Wiedergeburt zu entwickeln“.

„Heute könnt ihr den ersten der Tracks von der renommierten schottischen Electro-Pop-Hymnengruppe CHVRCHES hören. Nachdem sie mit Kojima Zeit bei Kojima Productions in Tokio verbracht hatten, wurden sie dazu inspiriert, ein originales Lied zu schreiben. Wir freuen uns, es mit euch zu teilen. Es ist der erste von mehreren zukünftigen Hits“, schreibt Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog. Anhören könnt ihr euch den Song, indem ihr das unten eingebundene Youtube-Video startet.

Timefall ist ein Teil der Special und Collector’s Edition

Das komplette Album erhaltet ihr, indem ihr die Special oder Collector’s Edition von „Death Stranding“ erwerbt. Aber auch einzeln könnt ihr die Songs kaufen. Diese Musikstücke sind dabei:

  1. Trigger – Major Lazer x Khalid
  2. Ghost – Au/Ra x Alan Walker
  3. Death Stranding – CHVRCHES
  4. YELLOW BOX – The Neighbourhood
  5. Meanwhile… In Genova – The S.L.P.
  6. Ludens – Bring Me the Horizon
  7. Born in The Slumber – Flora Cash
  8. Sing to Me – MISSIO

+++ Death Stranding: Das hiesige Cover steht bereit – Altersfreigabe für Deutschland bekannt +++

„Death Stranding“ wird am 8. November 2019 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht zum Kojima-Titel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.