Demon's Souls: Erscheint das Remaster erst für die PS5?

In den vergangenen Tagen kochten die Gerüchte um ein mögliches Remaster zum knackigen Kult-Rollenspiel "Demon's Souls" ein weiteres Mal hoch. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte die Neuauflage erst für die PlayStation 5 erscheinen.

Demon’s Souls: Erscheint das Remaster erst für die PS5?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die Entwickler von Bluepoint Games an einem Remaster oder gar Remake zu „Demon’s Souls“ arbeiten könnten.

Während sich die involvierten Parteien Sony Interactive Entertainment, From Software und Bluepoint Games weiter in Schweigen hüllen, sorgte ein Industrie-Insider vor wenigen Tagen für weitere Spekulationen. Laut dem ehemaligen IGN-Redakteur Colin Moriarty wurde die Ankündigung von „Demon’s Souls: Remastered“ im Rahmen der aktuellen „State of Play“-Ausgabe in diesem Monat erwartet.

Neuauflage für die PlayStation 5 geplant?

Sollten sich die Angaben von Moriarty bewahrheiten, dürfte natürlich die Frage im Raum stehen, warum es nicht zur angedachten Ankündigung kam. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte diese Entwicklung damit zusammenhängen, dass die Neuauflage zu „Demon’s Souls“ erst für die PlayStation 5 ins Rennen geschickt werden soll. Ein Szenario, das durchaus Sinn ergeben dürfte.

Zum Thema: Demon’s Souls: Remaster befindet sich laut einem Insider in Arbeit – Erfolgt die Ankündigung schon in Kürze?

So richtet sich „Demon’s Souls“ mit seinem beinharten Schwierigkeitsgrad vor allem an Hardcore-Gamer, die meist auch zu den sogenannten Early Adoptern gehören. Als Early Adopter werden technikaffine Nutzer beschrieben, die oftmals zum Launch oder in den ersten Wochen nach dem Launch einer neuen Technologie oder Plattform zugreifen. Diesen könnte mit einem exklusiven „Demon’s Souls: Remastered“ ein handfester Grund zum Kauf der PS5 geboten werden.

Eine offizielle Ankündigung steht weiter aus

Dies muss allerdings nicht zwingend bedeuten, dass die PlayStation 4 leer ausgeht. Stattdessen könnte „Demon’s Souls: Remastered“ sowohl für die PlayStation 4 als auch in einer technisch aufgepeppten Form für die PlayStation 5 ins Rennen geschickt werden. Bis zur offiziellen Ankündigung der Neuauflage kann vorerst aber nur spekuliert werden, ob und für welche Plattformen das Remaster im Endeffekt veröffentlicht wird.

Zum ThemaBluepoint Games: Das Studio arbeitet an einem aufwändigen Remake – Ist es Demon’s Souls?

Fest steht bisher nur, dass eine mögliche Neuauflage nicht bei From Software entstehen wird. Darauf wies das japanische Studio vor ein paar Monaten hin. Als heißester Kandidat für die Realisierung von „Demon’s Souls Remastered“ gelten die Entwickler von Bluepoint Games.

Zwar wies Bluepoint Games vor einer Weile darauf hin, dass das Studio derzeit an einem umfangreichen Remake arbeitet, ein konkreter Namen wurde bisher allerdings nicht genannt.

Quelle: PushSquare

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

01. Oktober 2019 um 10:44 Uhr