Marvel’s Avengers: Details zum Charakter-Design von Thor

Kommentare (0)

Die Entwickler von Crystal Dynamics haben durchaus einige Kritik für das Charakter-Design der Helden aus dem kommenden "Marvel's Avengers" einstecken müssen. Allerdings haben die Designs Hand und Fuß, wie man anhand von Thor nun etwas genauer erklärt.

Marvel’s Avengers: Details zum Charakter-Design von Thor

Auch wenn die Helden aus dem kommenden Third-Person-Actionspiel „Marvel’s Avengers“ alle bekannte Superhelden aus dem Marvel-Universum sind, so haben die Entwickler von Crystal Dynamics bei allen ihre persönliche Handschrift hinterlassen.

Details zum Thor-Design

Insbesondere, da vielen Fans die aktuellen Marvel-Filme aus dem Marvel Cinematic Universe im Gedächtnis sind, kommen die Spielversionen der Helden bei manchen Fans nicht besonders gut an. Allerdings sind die Heldenadaptionen für „Marvel’s Avengers“ keine frei ausgedachten Designs von Crystal Dynamics. Viel mehr haben sich die Entwickler von früheren Designs der Comic-Helden inspirieren lassen und etwas eigene kreative Freiheit einfließen lassen.

Was das im Detail für den nordischen Donnergott Thor bedeutet, erklärten die Macher inzwischen etwas genauer. Demnach hat man sich vor allem an klassischen Marvel-Comics orientiert. Und insbesondere von der nordischen Ikonografie und Mythologie hat man einige Inspirationen einfließen lassen.

Klassische Vorlage mit eigenen Einflüssen

Der Game Director Tore Blystad von Crystal Dynamics  erklärte etwas genauer: „Thor tauchte erstmals 1962 mit seinem majestätischen roten Umhang, runden Brustplatten und der ersten Version von Mjöllnir auf. In Marvel’s Avengers beinhaltet Thors Look einige fische und einige bekannte Elemente aus seinem ursprünglichen Design sowie unsere Version des legendären Mjöllnir.“

Weiter erklärte Blystad: „Thors Outfit ist in Asgard gefertigt und ist von klassischen Marvel-Designs inspiriert, hat aber auch viele Details, die auf die nordische Geschichte verweisen. Sein Bruststück enthält eine klassische ‚Thor’s Hammer‘-Ikonographie, und viele der Muster und Stiche sind nordisch.“

Zum Thema: Marvel’s Avengers: Thor im Spotlight-Video genauer beleuchtet

Auch sein Hammer besitzt einige nordische Inschriften, während der Knauf mit Ziegenfell besetzt ist, was als Verweis auf die nordische Mythologie zu verstehen sein soll, in der Thors Streitwagen von zwei Ziegenböcken gezogen wird.

„Marvel’s Avengers“ soll am 15. Mai 2020 für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews