Apex Legends: Dritte Season "Meltdown" gestartet - Trailer & Details

Mit "Meltdown" startete heute die dritte Season des kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooters "Apex Legends". Wir verraten euch, auf welche Inhalte ihr euch im Zuge der dritten Staffel freuen dürft.

Apex Legends: Dritte Season „Meltdown“ gestartet – Trailer & Details

Wie Electronic Arts und die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment  bekannt gaben, startete unter dem Namen „Meltdown“ die nunmehr dritte Staffel des kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“.

Zu den neuen Inhalten, denen mit „Meltdown“ der Weg in „Apex Legends“ geebnet wurde, gehören unter anderem eine neue spielbare Legende in Form von Crypto sowie ein frischer Battle-Pass. Hinzukommen verschiedene Anpassungen und Balancing-Optimierungen, die im offiziellen Changelog zusammengefasst wurden.

Ein brillanter Hacker wartet auf seinen Einsatz

Von offizieller Seite wird die neue spielbare Legende Crypto als ein brillanter Hacker beschrieben. Auch wenn Crypto so manches Geheimnis kennt, musste Crypto seine Identität aufgeben, nachdem er für Verbrechen verantwortlich gemacht wurde, die gar nicht von ihm begangen wurden.

Zum Thema: Apex Legends: Hinweise auf Crossplay im Programmcode gefunden

Auf dem Schlachtfeld setzt Crypto spezielle Überwachungsdrohnen ein, um im Kampf und außerhalb des Rampenlichts zu bleiben. Während Crypto mit der „Neurolink“ genannten Technologie Gegner und Team-Mitglieder markieren kann, neutralisiert sein EMP auch Feinde an befestigten Positionen.

Neuer Battle-Pass steht bereit

Im Zuge der dritten Season von „Apex Legends“ darf ein neuer Battle-Pass mit frischen Herausforderungen natürlich nicht fehlen. Im dritten Season-Pass warten tägliche und wöchentliche Herausforderungen auf euch, mit denen ihr mehr als 100 exklusive Belohnungen freischalten könnt. Darunter brandneue legendäre Skins, fünf Apex-Packs, Herstellungsmetalle und Apex-Münzen.

Zum Thema: Apex Legends: Physische Lifeline- und Bloodhound-Editionen angekündigt – Die Inhalte im Detail

„Der Battle Pass für Saison 3 führt noch mehr aufregende Inhalte wie die brandneuen Waffenglücksbringer, Skydive-Emotes, legendäre Ladebildschirme und mehr ein. Sei mit dem Battle-Pass-Bundle noch cooler, schalte sofort 25 Stufen für Saison 3 frei und chille ab dem ersten Tag mit der Aufgetaut-Skin für Pathfinder“, so die Verantwortlichen weiter.

Anbei der neueste Trailer zu „Apex Legends“, der euch auf die dritte Season „Meltdown“ einstimmen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.