Fortnite: Patchnotes zum Update 10.40.1 - Deutscher Changelog in der Übersicht

"Fortnite" wird heute mit einem Update auf die Version 10.40.1 angehoben. Damit findet unter anderem die Bonusmission "Gegen die Zeit" in das Spiel. Sie startet in der kommenden Woche. Darüber hinaus gab Epic Games bekannt, dass die Season 10 um eine Woche verlängert wurde.

Fortnite: Patchnotes zum Update 10.40.1 – Deutscher Changelog in der Übersicht

Epic Games hat die deutschen Patchnotes zum „Fortnite“-Update 10.40.1 online gestellt. Veröffentlicht werden die Änderungen im Zuge der Wartungsarbeiten, die am heuten Vormittag gestartet wurden.

Im Changelog macht Epic Games unter anderem auf „Gegen die Zeit“ aufmerksam. Dabei handelt es sich um eine neue Bonusmission für die Season 10 im Battle Royale-Modus. Der Start der Mission erfolgt am 8. Oktober 2019 um 15 Uhr. Spielen könnt ihr die Herausforderung im Anschluss bis zum 13. Oktober 2019 um 20 Uhr.

Im Spielverlauf sollt ihr alle „Gegen die Zeit“-Ziele abschließen, um euch zum Saisonende Belohnungen abzuholen. Dazu zählen zum Beispiel EP, kosmetische Gegenstände und ein Ladebildschirm, der als schönes Andenken an Saison X dienen soll.

Season 10 um eine Woche verlängert

Den weiter unten verlinkten Patchnotes zum „Fortnite“-Update 10.40.1 lässt sich außerdem entnehmen, dass die Season 10 in Battle Royale um eine Woche verlängert wurde. Bis voraussichtlich 13. Oktober 2019 seid ihr somit in der Lage, euch mit den Inhalten zu beschäftigen und die Boni zu verdienen. In diesem Zusammenhang werden auch Gotham City und das „Batman der Maskierte Rächer“-Paket bis zum Saisonabschluss zur Verfügung stehen.

Im Changelog verweist Epic Games darauf, dass Zones Wars Desert, Vortex, Colosseum und Downhill River in zwei LTMs zusammengefasst wurden. Ihr könnt euch für einen der Modi in die Spielersuche einreihen, um aus den vier möglichen Zone Wars-Karten eine zufällige in Angriff zu nehmen. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den ihr euch nicht für Combine in die Spielersuche einreihen konntet.

+++ Fortnite: Update 10.40 mit einem neuen Riss und weiteren Inhalten veröffentlicht +++

Andere Bereiche des „Fortnite“-Updates 10.40.1 widmen sich der Performance. Beispielsweise wurde ein Problem mit dem Level Streaming behoben, das seit der Veröffentlichung des Updates V.10.40 bestand. Der Fehler führte vor allem auf der Nintendo Switch dazu, dass noch mehr Spieler in Umgebungen mit geringer Detailstufe zusammengeführt wurden.

Weitere Verbesserungen und Änderungen flossen in den Kreativmodus und in „Rette die Welt“ ein. Den kompletten deutschsprachigen Changelog zum „Fortnite“-Update 10.40.1 seht ihr nach einem Klick auf den Link.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Comments are closed.