Fallout 76: Projekt "Säubert Appalachia" geht in die zweite Runde - Weitere Community-Events in Planung

In "Fallout 76" steht die zweite Phase des Community-Events Projekt "Säubert Appalachia" zur Verfügung. Zudem planen die Entwickler in Zukunft weitere Community-Events zu veranstalten.

Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks haben auf der offiziellen Seite einige weitere Informationen zu dem Online-Rollenspiel „Fallout 76“ verraten. Demnach kann man sich an diesem Wochenende mit dem Projekt „Säubert Appalachia“ beschäftigen, wobei auch neue Community-Herausforderungen und Belohnungen geboten werden sollen.

Die Lieferantin und die zweite Phase des Community-Events

Gestern endete Grahms Grillfest, das in der Fleischwoche zur Verfügung stand. Doch bringen die Entwickler die Lieferantin zurück, die einem einen Gegenstand aus ihrer geheimen Auswahl geben möchte, wenn man 60 Legendär-Scheine mitbringt. Somit kann man einen zufällig gewählten legendären 3-Sterne-Gegenstand erhalten. Folgende Details wurden zu dem Event mitgeteilt:

  • Beginn: Donnerstag, den 3. Oktober, 18:00 Uhr MESZ
  • Ende: Montag, den 7. Oktober, 18:00 Uhr MESZ
  • Wo: Der Laden der Lieferantin an der Station Berkeley Springs.

In der zweiten Phase von „Säubert Appalachia“ muss man sich mit den Verbrannten auseinandersetzen. Bis zum 14. Oktober 2019 wird man so viele Verbrannte wie möglich auslöschen müssen. Wenn die Community 8.000.000 Verbrannte niederstreckt, wird die Lieferantin einige zeitlich begrenzte Angebote mitbringen, die vom 17. bis zum 21. Oktober 2019 25 Prozent Rabatt auf legendäre Waffen und Rüstungen zu bieten haben werden.

Selbstverständlich kann man auch wieder Stretch-Goals mit exklusiven kosmetischen Gegenständen erwarten. Unter anderem kann man sich eine Vault-Tec-Lackierung für den Flammenwerfer oder auch das Honigbestien-Spielersymbol ergattern. Für das Erreichen des letzten Stretch-Goals winken sogar 50 Prozent Rabatt bei der Lieferantin.

Mehr: Fallout 76 – Loadouts, Legendär-System und privater Testserver für 2020 geplant – Ausblick auf neue Funktionen

Mit Ausnahme der Brandbestien zählen alle Gegner mit einem „Verbrannt“ im Namen. Wer den Fortschritt von Projekt „Säubert Appalachia“ verfolgen möchte, kann auf der Eventseite vorbeischauen. Dort kann man sich auch die verschiedenen Belohnungen anschauen.

Abschließend haben die Entwickler mitgeteilt, dass dies nur das erste Community-Event dieser Art ist. Man plant bereits weitere Community-Events und würde gerne das Feedback der Spieler zu Projekt „Säubert Appalachia“ und Ideen für die zukünftigen Herausforderungen sammeln. In den offiziellen Foren kann man bereits einige Fragen beantworten.

„Fallout 76“ ist für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich. In diesem Monat soll auch der umfangreiche Patch 14 veröffentlicht werden. Entsprechende Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Quelle: Bethesda.net

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.