Outward: Umfangreiches Update zum Rollenspiel angekündigt - Permadeath, Verbesserungen, versteckte Bosse und mehr

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, bringt es das Rollenspiel "Outward" mittlerweile auf mehr als 400.000 Spieler. Zur Feier des Tages kündigten die verantwortlichen Entwickler der Nine Dots Studios ein umfangreiches kostenloses Content-Update an.

Outward: Umfangreiches Update zum Rollenspiel angekündigt – Permadeath, Verbesserungen, versteckte Bosse und mehr

Im März dieses Jahres veröffentlichten die Entwickler der Nine Dot Studios ihr kooperatives Rollenspiel „Outward“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Im Rahmen einer aktuellen Mitteilung gingen die Verantwortlichen der Nine Dot Studios auf das kommerzielle Abschneiden des Fantasy-Abenteuers ein und wiesen darauf hin, dass „Outward“ kürzlich den nächsten Meilenstein erreichte. Offiziellen Angaben zufolge bringt es das Rollenspiel mittlerweile auf über 400.000 Spieler. Zur Feier des Tages kündigten die Nine Dot Studios ein umfangreiches Content-Update an, das kostenlos ins Rennen geschickt wird.

Permadeath-Funktion für die hart gesottenen unter euch

Zu den neuen Inhalten, die mit dem besagten Update den Weg in „Outward“ finden werden, gehört unter anderem ein Hardcore-Modus, mit dem die Herausforderungen in „Outward“ auf das nächste Level gehoben werden sollen. So wurde der Hardcore-Modus mit der sogenannten Permadeath-Funktion versehen. In der Praxis bedeutet dies, dass euer Charakter gelöscht wird, solltet dieser im Laufe eures Abenteuers das Zeitliche segnen.

Zum Thema: Outward: Neues Entwickler-Tagebuch beleuchtet das Kampfsystem

Ebenfalls versprochen werden versteckte Bosse, zu denen die Macher der Nine Dot Studios aktuell noch keine weiteren Details nennen möchten. Fest steht bisher nur, dass euch die besagten Obermotze erst im Endgame von „Outward“ entgegenstellen. Somit müsst ihr zunächst die Kampagne erfolgreich abschließen, ehe ihr euch auf die Suche nach den geheimen Bossen begeben könnt.

Loot-Jäger kommen ebenfalls auf ihre Kosten

Weiter heißt es, dass im Zuge des besagten Updates zudem Anpassungen am Legacy-Chest-System und mehr Engame-Gegenstände den Weg in „Outward“ finden werden. Abgerundet wird das besagte Content-Update von spielerischen Verbesserungen sowie der Unterstützung weiterer Sprachen wie Polnisch, Chinesisch (Vereinfacht), Russisch oder Türkisch.

Zum Thema: Outward: Das Splitscreen-Koop-System des Rollenspiels im Video vorgestellt – Der offizielle Trailer zum Launch

Der einzige Haken an der Sache: Einen konkreten Releasetermin bekam das Content-Update bisher nicht spendiert. Bis es so weit ist, könnt ihr euch die Wartezeit mit dem neuesten Entwickler-Tagebuch zu „Outward“ versüßen, in dem etwas näher auf die kommenden Inhalte und Verbesserungen eingegangen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare