Warhammer Chaosbane Tomb Kings: Video zum Soundtrack der Erweiterung

Der Komponist Chance Thomas spricht in einem frisch veröffentlichten Interview-Video über seine Arbeit an "Warhammer: Chaosbane" und der kommenden Erweiterung "Tomb Kings".

Warhammer Chaosbane Tomb Kings: Video zum Soundtrack der Erweiterung

Für „Warhammer: Chaosbane“ befindet sich derzeit die „Tomb Kings“-Erweiterung in Arbeit, die noch im Laufe dieses Jahres erscheinen soll. Wie im Hauptspiel stammt auch die Musik der Erweiterung vom Komponisten Chance Thomas. In einem aktuellen Videointerview haben Bigben und EKO mit dem Komponisten über dessen Arbeit gesprochen.

Interview mit dem Komponisten Chance Thomas

In dem neuen Interview spricht Chance Thomas über seine Arbeitsweise und seine Inspiration für die Musik zum Spiel: „Ich versuche mich komplett auf die Welt, das Fantastische einzulassen. Es ist ein wenig, als wäre ich ein Schauspieler, der sich intensiv auf seine Rolle vorbereitet – was würde in mir vorgehen, wäre es meine Familie, die von den Mächten des Chaos bedroht würde? So komme ich zu dem Punkt, an dem ich mich fühle, als würde ich wirklich in dieser Welt leben und dann formen sich die musikalischen Ideen dazu in meinem Kopf.”

Zum Thema: Warhammer Chaosbane: Der offizielle Trailer zum Launch des Action-Rollenspiels

Den vollständigen Soundtrack zu „Warhammer: Chaosbane“ könnt ihr übrigens von verschiedenen Plattformen streamen und herunterladen. Der Komponist Chance Thomas hat bereits die Musik für diverse Videospiele und Filme erschaffen. Unter anderem komponierte er die Musik für „DOTA 2“, „The Lord of the Rings Online“, „King Kong“ und „Warhammer: Chaosbane“. Auch die Musik für die kommende Erweiterung „Tomb Kings“ stammt aus seiner Feder.

„Warhammer: Chaosbane“ ist seit dem 4. Juni 2019 für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Bei dem Titel handelt es sich um das erste Action-RPG in der bekannten  „Warhammer“-Welt. Das Spiel ist in der Zeit nach dem Großen Krieg gegen das Chaos angesiedelt.

Bei diesem blutigen Konflikt in der Geschichte der Alten Welt wurde das Reich der Menschen verwüstet. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Menschen, eines Hochelfen, einer Waldelfe oder eines Zwergs und entdecken bekannte Schauplätze des „Warhammer Fantasy Battles“-Universums, haben die Macher vorab bereits zum Spiel verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.