Marvel's Avengers: Crystal Dynamics äußert sich zur Spielzeit

Im Zuge der New York Comic-Con 2019 wurde die Spielzeit von "Marvel's Avengers" zwar nicht präzise erläutert. Der Senior Brand Director verglich sie allerdings mit denen der anderen Spiele aus dem Hause Crystal Dynamics.

Marvel’s Avengers: Crystal Dynamics äußert sich zur Spielzeit

„Marvel’s Avengers“ soll nach dem Launch kontinuierlich mit neuen Inhalten erweitert werden. Aber wie lange wird das Grundspiel die Käufer im Schnitt beschäftigen? Die kurze Antwort: Eine finale Aussage gibt es zu diesem Thema noch nicht. In einem aktuellen Interview versuchte Crystal Dynamics‘ Senior Brand Director Rich Briggs jedoch, den Spielern eine grobe Prognose zu geben.

Im Rahmen der New York Comic-Con 2019 betonte er, dass die Spielzeit in etwa mit denen der anderen Crystal-Games verglichen werden kann. Das heißt: Wie lange ihr euch mit dem Titel beschäftigen werdet, hängt in erster Linie von euch selbst ab. Wollt ihr zügig die Hauptstory abschließen oder euch tiefer in den Titel hineingraben? Darauf aufbauend scheinen mehr als 30 Spielzeit im Bereich des Möglichen zu sein.

10 bis 30+ Stunden denkbar

„Ich denke, es hängt davon ab, wie tief man sich hineinbewegen möchte“, so Briggs. „Wenn man an frühere Crystal-Spiele denkt: Möchte man sich durch die Kernstory spielen, wird es im Bereich von 10 bis 12 Stunden sein.“ Diese Angabe gilt also für all jene, die das Spiel zügig abschließen möchten und sich nicht allzu sehr um Nebenaufgaben und ähnliche Beschäftigungen kümmern.

Es können auch deutlich mehr Stunden werden: „Wenn man alles sehen will, was es gibt, und all die Nebenmissionen und alles andere erledigen möchte, hat man in den Tomb Raider-Spielen im Allgemeinen 30 Stunden und mehr. Aus diesem Grund geben wir noch keine genauen Zahlen vor. Aber man kann etwas Vergleichbares erwarten, wie wir es in der Vergangenheit in dieser Hinsicht getan haben. Und dann hat man natürlich die erweiterte Erzählung und den erweiterten Spielplan, mehr Helden nach dem Launch.“

Auch wenn noch keine finalen Aussagen getroffen wurden, scheint es, dass ihr euch mit „Marvel’s Avengers“ durchaus 30 Stunden beschäftigen könnt, wenn ihr es denn wollt. In einem vorangegangenen Interview gaben die Entwickler bekannt, dass sie die Spieler nach dem Launch lange Zeit beschäftigen und bei Laune halten möchten. Ihr könnt demnach regelmäßig DLC-Drops erwarten.

+++ Marvel’s Avengers: Square Enix enthüllt Ms. Marvel als weiteren Charakter – Earth’s Mightiest Edition vorgestellt +++

Zunächst muss das Grundspiel auf den Markt kommen: „Marvel’s Avengers“ soll am 15. Mai 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 den hiesigen Handel erreichen. Mehr zum neuen Superheldenspiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

06. Oktober 2019 um 12:22 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

06. Oktober 2019 um 15:39 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

07. Oktober 2019 um 07:01 Uhr