Gris: Das emotionale Indie-Abenteuer erscheint offenbar auch für die PS4

Bisher wurde das malerische Indie-Abenteuer "Gris" lediglich für den PC und Nintendos Switch veröffentlicht. Aktuellen Berichten zufolge könnte in Kürze allerdings auch die PS4 mit einer Umsetzung bedacht werden.

Gris: Das emotionale Indie-Abenteuer erscheint offenbar auch für die PS4

Ende des vergangenen Jahres veröffentlichte Devolver Digital den Indie-Titel „Gris“ für den PC auf der einen und Nintendos Switch auf der anderen Seite.

„Gris“ bestach vor allem durch seinen malerischen Grafikstil und könnte auf kurz oder lang den Weg auf die PlayStation 4 finden. Darauf deutet zumindest ein entsprechender Datenbankeintrag der Pan European Game Information (kurz: PEGI) hin, in dem eine Umsetzung für die PlayStation 4 gelistet wird.

Ein junges Mädchen verliert die Hoffnung

Die Geschichte von „Gris“ dreht sich um ein junges Mädchen, das sich in seiner Welt gefangen fühlt und die Hoffnung auf Besserung längst aufgegeben hat. Während sich die Protagonistin mit ihren schmerzhaften Erfahrungen auseinandersetzt, manifestiert sich ihr Kummer in einem Kleid.

Zum Thema: Celeste: Aktuell kein Nachfolger zum Indie-Hit geplant

Dieses wiederum verleiht ihr die Fähigkeit, sich durch die verblasste Wirklichkeit zu bewegen. Im Laufe der Handlung wächst das junge Mädchen emotional und lernt, ihre Welt auf eine andere Art und Weise wahrzunehmen. „Gris“ wird von offizieller Seite als eine emotionale und bewegende Erfahrung, frei von Gefahr, Frustration und Tod.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

„Durch das Spiel ziehen sich leichte Rätsel, Plattform-Sequenzen und optionale, auf Fertigkeiten basierende Herausforderungen – die sich durch das Erkunden der Welt von Gris zeigen“, führen die verantwortlichen Entwickler der Nomada Studios aus.

Zum Thema: Double Fine Productions: Studio denkt über die Schließung des hauseigenen Indie-Publishing-Labels nach

Da eine offizielle Ankündigung noch aussteht, ist aktuell noch unklar, wann „Gris“ im Endeffekt den Weg auf die PlayStation 4 finden wird. Die Tatsache, dass die PS4-Version kürzlich von der PEGI eingestuft wurde, lässt allerdings die Vermutung zu, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: PEGI

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. Oktober 2019 um 11:18 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

07. Oktober 2019 um 17:33 Uhr