Bluepoint Games: Arbeit an einem 'Großen' PS5-Titel bestätigt - Demon's Souls?

Eines der ersten PS5-Spiele wird offenbar von den Remake-Experten von Bluepoint Games stammen, die im Rahmen des neuen Enthüllungsberichts bestätigt haben, an einem "großen" Titel zu arbeiten. Der Verdacht, dass die Macher des "Shadow of the Colossus"-Remakes an einem "Demon's Souls"-Remake für PS5 arbeiten, erhärten sich.

Bluepoint Games: Arbeit an einem ‚Großen‘ PS5-Titel bestätigt – Demon’s Souls?

Im Rahmen der heutigen PS5-Enthüllung wurden einige interessante neue Details zur kommenden Next-Gen-Konsole und einem komplett überarbeiteten DualShock 5-Controller mit Haptik-Feedback bekannt gegeben. Die neue Plattform soll zum Weihnachtsgeschäft 2020 in den Handel kommen.

Großer PS5-Titel in Arbeit

Damit die neue Hardware zum Launch auch etwas zu tun hat, befinden sich bereits eine Reihe von Next-Gen-Titeln in Entwicklung, wie ebenfalls bestätigt wurde. Auch die Remake-Spezialisten von Bluepoint Games arbeiten bereits an einem „großen“ Titel für Sonys neue Konsolen-Hardware arbeitet.

Der Studio President Marco Thrush von Bluepoint Games bestätigte: „Wir arbeiten jetzt gerade an einem großen Titel. Ich lass euch selbst den Rest herausfinden.“ Weitere Details wollte der Entwickler noch nicht verraten.

Bekannt ist das Studio unter anderem für die Entwicklung eines sehr gelungenen Remakes von „Shadow of the Colossus“ für PS4. Vor einiger Zeit hieß es, dass das nächste Remaster-Projekt des Studios  größer ist als „Shadow of the Colossus“. In diesem Jahr wurde dann spekuliert, dass es sich bei dem aufwändigen Remake um „Demon’s Souls“ handeln könnte.

Die SSD weiß zu begeistern

Weiter bestätigte der Bluepoint-Präsident, dass er besonders begeistert von der integrierten SSD ist. „Man muss keine Gameplay-Hacks mehr machen, um die Spieler künstlich zu bremsen – sie hinter Tore einsperren oder etwas ähnliches. Früher zu Zeiten der Cartridges wurden Spiele sofort geladen; wir kommen wieder dahin, was Konsolen eigentlich ausgemacht hat.“

Weitere Details zu den ersten PS5-Spielen werden wohl im Rahmen der PS5-Enthüllung bekannt gegeben. Es wird derzeit spekuliert, dass die Next-Gen-Konsole bei einem PlayStation Meeting im Februar 2020 vorgestellt wird. Möglicherweise wird es zuvor bereits einige Hinweise auf kommende Spiele geben. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Details aus dem PS5-Enthüllungsbericht:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. Oktober 2019 um 17:44 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. Oktober 2019 um 17:56 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

08. Oktober 2019 um 18:38 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. Oktober 2019 um 19:45 Uhr