Cyberpunk 2077: Ausführliche Präsentation auf der PAX Australia am Wochenende angekündigt

Wie die Entwickler von CD Projekt bekannt gaben, wird das vielversprechende Rollenspiel "Cyberpunk 2077" auf der PAX Australia am Wochenende ausführlich präsentiert. Unklar ist aktuell noch, ob sich die Spieler auf komplett neue oder lediglich bekannte Spielszenen freuen dürfen.

Cyberpunk 2077: Ausführliche Präsentation auf der PAX Australia am Wochenende angekündigt

Zu den am sehnlichst erwarteten Titeln des Videospieljahres 2020 dürfte zweifelsohne CD Projekts Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ gehören.

Das neueste Werk der „The Witcher“-Macher befindet sich für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung. Nachdem uns die Entwickler von CD Projekt in den vergangenen Wochen und Monaten regelmäßig mit neuen Details bedachten, kündigte das polnische Studio nun einen Auftritt auf der PAX Australia an.

45-minütige Gameplay-Demonstration versprochen

Wie es seitens CD Projekt heißt, reisen die Entwickler mit „Cyberpunk 2077“ im Gepäck zur PAX Australia und werden das ambitionierte Rollenspiel im Rahmen einer 45-minütigen Gameplay-Präsentation ausführlich vorstellen. Unklar ist aktuell noch, ob auf der PAX Australia neue Spielszenen zu „Cyberpunk 2077“ zu sehen sein werden oder ob lediglich das E3 2019-Material noch einmal aufgewärmt wird.

Zum ThemaCyberpunk 2077: Es gibt viel zu entdecken – CD Projekt verspricht eine gut gefüllte Spielwelt

Neben dem besagten Gameplay-Material könnten möglicherweise auch weitere Details zu „Cyberpunk 2077“ enthüllt werden. Von offizieller Seite wurde dies bisher allerdings nicht bestätigt. Die PAX Australia findet vom Freitag, den 11. Oktober bis zum Sonntag, den 13. Oktober 2019 statt.

Finale Version möglicherweise mit Foto-Modus

Wie auf der diesjährigen E3 bekannt gegeben wurde, wird „Cyberpunk 2077“ am 16. April 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Im Laufe der Woche deuteten die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt an, dass die finale Version des Rollenspiels mit einem Foto-Modus aufwarten könnte.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Fotomodus für das Rollenspiel angedeutet

So brachte das polnische Studio via Twitter einen kurzen Clip in Umlauf, auf dem die Skyline der virtuellen Metropole zu sehen ist. Die mit dem Clip geteilten Hashtags #CaptureCyberpunk #PhotosFromNightCity lassen vermuten, dass „Cyberpunk 2077“ in der Tat einen Foto-Modus bieten wird.

Offiziell angekündigt wurde das Feature bisher aber nicht.

Quelle: PlayStation LifeStyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.