Horizon Zero Dawn 2: Als Launch-Titel für die PS5 geplant? Stellenausschreibungen sorgen für Spekulationen

Kommentare (26)

Könnte es sich bei "Horizon Zero Dawn 2" um einen Launch-Titel für die PlayStation 5 handeln? Dies lassen zumindest aktuelle Stellenausschreibungen von Guerrilla Games vermuten.

Horizon Zero Dawn 2: Als Launch-Titel für die PS5 geplant? Stellenausschreibungen sorgen für Spekulationen

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Guerrilla Games bereits seit einer ganzen Weile an einem Nachfolger zum Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ arbeiten könnte.

Für frische Spekulationen sorgen in diesen Tagen aktuelle Stellenausschreibungen des niederländischen Studios, die vermuten lassen, dass sich „Horizon Zero Dawn 2“ in der Tat in Entwicklung befindet. Neu besetzt werden sollen demnach die Posten des Art Producers, des Senior Quest Designers, des Senior Character Animators, des Senior Lighting Artists, des Character Art Directors und des Lead Game Designers.

Ein Launch-Titel für die PlayStation 5?

Des Weiteren ist in ausgewählten Stellenausschreibungen von Guerrilla Games die Rede davon, dass mögliche Bewerber an einem Titel arbeiten sollen, der eine offene, lebendige und „mit einer abwechslungsreichen Vegetation versehene Welt“ bieten wird. Da diese Beschreibung wohl kaum auf die „Killzone“-Reihe zutrifft, kann ein neuer Ableger der Shooter-Reihe zumindest in diesem Fall ausgeschlossen werden.

Zum Thema: Guerrilla Games: Heuert neues Personal an – Hinweise auf einen Nachfolger zu Horizon Zero Dawn?

Zwar wäre auch eine komplett neue Marke aus dem Hause Guerrilla Games denkbar, aufgrund der Gerüchte und Spekulationen der vergangenen Monate wird allerdings vermutet, dass sich hinter dem Ganzen in der Tat „Horizon Zero Dawn 2“ versteckt. Der Veröffentlichungszeitpunkt der besagten Stellenausschreibungen könnte laut der Gerüchteküche zudem darauf hindeuten, dass wir es bei „Horizon Zero Dawn 2“ mit einem Launch-Titel für die PlayStation 5 zu tun haben.

Guerrilla Games hüllt sich in Schweigen

Die verantwortlichen Entwickler von Guerrilla Games halten sich aktuell noch bedeckt und wollten sich bisher nicht zu den Gerüchten um einen möglichen Nachfolger zu „Horizon Zero Dawn“ äußern. Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte Sony Interactive Entertainment die PlayStation 5 im kommenden Frühjahr enthüllen beziehungsweise offiziell vorstellen.

Zum Thema: Horizon Zero Dawn: Aloys Abenteuer verkaufte sich weltweit über zehn Millionen Mal

Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, könnten im Rahmen des Events auch die ersten Titel der Next-Generation-PlayStation präsentiert werden. Warten wir daher die Entwicklung der kommenden Monate ab. Für einen Nachfolger zu „Horizon Zero Dawn“ dürfte zumindest die Tatsache sprechen, dass sich der erste Teil weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkaufte.

Quelle: Segment Next

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Accounting sagt:

    Nach 2 Stunden hab ich damals dass Game beendet. Ich fands leider langweilig.

  2. Spastika sagt:

    Ich kam auch nicht viel weiter. Die Landschaften wirkten sehr konstruiert, ich konnte die kitschige Story nicht leiden... Wie miss supermodel ohne charakterschwäche gemobbt wird nur weil sie "anders" ist, usw... Alles so offensichtlich und faul geschrieben war...

    Das spätere Gameplay mag noch so gut sein, ich Habs einfach nicht mehr ausgehalten und es gibt mehr gute games als ich Zeit habe...

  3. Magatama sagt:

    *lechz* ... her damit. Der erste Teil für mich noch vor dem Witcher. Eines der besten Spiele dieser Generation.

  4. Saleen sagt:

    Ein Titel mit Stärken und Schwächen.
    Für mich war der Titel einfach sehr geil und die erzählte Story war genau das, was mir so hart gefallen hat.

    Die Umsetzung, die Inszenierung, die Kulisse, dass Setting, der Sound.
    Boar ^^
    Ich habe jede Ecke und jedes Datenpack aufgesaugt.

    Ich wünsche mir für den zweiten Teil, dass die Welt noch lebendiger Wirkt und Charakter nicht mehr so steif wirken besonders im Bezug auf NPC.

    Noch mehr Dungeon im Form von Bunker Anlagen und gewaltige Bossgegner.
    Besseres Quest Design im Bezug der Nebenmissionen....
    Mehr Maschinen die die Welt beherbergen und vieles mehr.

    Ein Titel, der mich davon überzeugt hat, dass meine Playstation nicht nur als Turbine fungiert.

    Ach ja..... Ein richtiges Nahkampfsystem wäre noch praktisch.

  5. Barlow sagt:

    Neben GoT mein "most wanted" so far

  6. Nathan Drake sagt:

    Horizon Zero dawn ist meine Nummer 1 in dieser Generation. Das Gameplay mach so laune. Die Landschaft ist einfach grandios und es hat für mich genau die richtige balance von erkunden und Action.
    Die Story ist super und wirklich nicht vorhersehbar...
    Teil 2 ist Pflicht

    Warum in dem Gerücht allerding von Launch Titel geredet wird, erschliesst sich mir nicht.
    Die Leute die Gesucht werden können diesen Job sicher nicht in einem Jahr zur Perfektion erledigen.

  7. Magatama sagt:

    Storytelling exorbitant. Die zwei Handlungsstränge, die sich immer mehr angenähert und verwoben haben, einfach gut. Und das Setting war endlich mal was anderes, nicht immer dieser ans europäische Mittelalter angelehnte Einheitsbrei, den hab ich einfach satt. Deshalb hat mir HZD sogar noch besser gefallen, als der Witcher.

  8. Noir64Bit sagt:

    Horizon hat in der Tat Laune gemacht, alleine zu entdecken was letztlich die Welt in den Abgrund gestürzt hat, fand ich unheimlich spannend!
    Kann somit die Kiritik von Accounting und Spastika nicht nachvollziehen. Aber gut, jeder hat halt einen anderen Geschmack.

    Nach dem Ende von Teil 1 habe ich schon immer auf einen zweiten gehofft! Und wenn es wirklich einen gibt, dann hoffe ich sehr das der nahtlos an das Ende vom ersten anknüpft! 🙂

  9. James T. Kirk sagt:

    Schlechter als Horizon Zero Dawn ist nur Days Gone. Beides sind schlechte Spiele.

    Hoffentlich kommen auf der PS5 mal wieder gute Exklusivtitel.

  10. cosanos sagt:

    Ich fand es gut, von meiner Seite aus ist ein 2.Teil längst fällig. Geschmäcker sind verschieden aber so ist es nun mal.
    Würde mich auf ein Killzone freuen oder sogar den 2. Teil als ein Remake begrüßen.

  11. TheSchlonz sagt:

    Für mich eines der besten Games auf der PS4.
    Mein einzige Kritikpunkt waren die grottigen Dialogszenen, da sollte man am besten auch nach einem neuen Leaddesigner suchen.

  12. Kirito117 sagt:

    HZD war für auch das beste Game des gen, da hat einfach alles gestimmt. Teil 2 auf der Ps5 stellt euch das mal nur vor das wird Bombe, würd ich ohne zu zögern Kaufen.

  13. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Da Killzone auch zu release der Ps4 raus kam denke ich das der Wahrheitsgehalt dieser News so bei 70%-80% anzusiedeln ist.

  14. martgore sagt:

    Gerade die Story wird ja hintenraus gut, ja der Anfang war Storytechnisch schwach erzählt. Kann jeden nur empfehlen, das Spiel wirklich bis zum Ende zuspielen. Wenn man nicht alles sammelt, geht es schnell. Der Skillbaum ist auch zu vernachlässigen.
    Mir hat das Game, gerade das Gameplay, sehr gut gefallen und darauf kommt es für mich am Meisten an. Für Geschichten und Märchen gibt es für mich immer noch bessere Medien, also Videospiele.

  15. Plastik Gitarre sagt:

    der mix aus sci-fi und altertümlichen rpg hat mir sehr gefallen. die story war super erzählt. hatte ich guerrilla nicht zugetraut aber die können nicht nur grafik und killzone!

  16. Accounting sagt:

    Dass es mir nicht abgeht,liegt wahrscheinlich daran dass ich nix mit Schlagwaffen, außer bei Elder Scrolls anfangen kann. Ging mir mit Far Cry Primal auch so, hab alle anderen Teile gespielt.

  17. merjeta77 sagt:

    Für mich war das Spiel auch langweilig,auch nach 2 Stunden oder so wieder ausgemacht.
    Aber wer auf so was steht bitteschön viel Spaß damit.

  18. Hendl sagt:

    natürlich kommt teil 2 für die ps5 oder was soll das sonst für ein game sein an dem guerrillia games im moment arbeitet... mir fällt da keins ein.
    gut das ich mir teil 1 mit erweiterung noch für den winter aufgehoben habe 🙂

  19. VincentV sagt:

    Killzone/andere neue IP?^^

  20. Rakyr sagt:

    Eines meiner Lieblings PS4 Games. Werd mir einen Nachfolger auf jeden Fall zulegen.

  21. Spastika sagt:

    Ich hab ein paar videos zur story angeschaut und bleib bei meiner Meinung.
    sie ist voll mit dem üblichen, vorhersehbaren, überdramatisierten Video-game Bullshit.

    Die sollten sich ne Scheibe von Spielen wie Kingdom come deliverance abschneiden.

  22. Moonwalker1980 sagt:

    Immer her damit!

    Ich finde es witzig und faszinierend, dass gerade die Typen die einem hier regelmäßig so richtig kräftig aufm Sack gehen, und die immer viel Schwachsinn von sich geben, allermeistens ganz andere Spiele bevorzugen als ich. 😀 😀

    Also ich fand HZD richtig gut, vor allem je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde es, und die Auflösung/Erklärung am Ende... Super gemacht, ehrlich! Gameplay top, die Gegner ebenso, auch wenn es optisch/grafische Schwächen hatte, tolle Welt und Umgebung, das Kampf System aller erste Sahne. Auch die Dlcs waren super. Also 85-90 % auf jeden.

  23. Zischrot sagt:

    Bestes Game. <3 Schnell her mit Nachschub bitte. Danke.

  24. Zockerfreak sagt:

    Bitte ein neues Killzone,mit HZD konnte ich nichts anfangen,hat mich einfach nicht abgeholt.

  25. Spastika sagt:

    Moonwalker1980

    Klar, du magst Ordnung

  26. Chadder88 sagt:

    Wer sagt dass das Spiel schlecht ist hat einfach keine Ahnung. Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil

Kommentieren

Reviews