Metal Slug: SNK denkt über Rückkehr der beliebten Reihe nach

Bei SNK gibt es offenbar schon recht intensive Gespräche darüber, die "Metal Slug"-Reihe weiterzuführen. Eine entsprechende Bestätigung gab der zuständige SNK Producer Yasuyuki Oda in einem aktuellen Interview.

Metal Slug: SNK denkt über Rückkehr der beliebten Reihe nach

SNK hat bereits recht erfolgreich altbekannte Marken wie „Samurai Shodown“ und „King of Fighters“ zurückgebracht und offenbar denkt man nun über das nächste Projekt nach. Wie der SNK Producer Yasuyuki Oda im Gespräch mit Twinfinite bestätigte, spreche man im Studio darüber, den Hardcore-Sidescroller-Shooter „Metal Slug“ in die moderne Zeit zu katapultieren.

Metal Slug könnte modernisiert werden

Auch wenn man noch keine finale Entscheidung getroffen hat, so gab Oda zu verstehen, dass „Metal Slug“ wohl etwas modernisiert werden würde, wenn man sich für die Entwicklung entscheidet. Zudem müsste der hohe Schwierigkeitsgrad der Reihe unter die Lupe genommen werden, da dieser bei vielen heutigen Spielern wohl für Abneigung sorgen würde. Im Detail sagte Oda:

„Im Moment ist noch nichts entschieden, die Arbeit hat noch nicht begonnen. Aber wir sind definitiv in der Phase, in der wir angefangen haben, darüber zu reden. Wir wollen es zurückbringen. Die Fans wollen es. Ob wir den One-Hit-Kill übernehmen würden, darüber gibt es noch viele Diskussionen. Ich mag aber die Idee, vielleicht zwei Modi zu bieten, vielleicht mit einem einfachen Modus und einer Lebensanzeige.

„Aber es gibt intern bis jetzt nur eine Menge Gespräche darüber. Wir wollen sicherstellen, dass wir es richtig machen.“

Seit der Veröffentlichung von „Metal Slug 7“ im Jahr 2008 gab es keine neuen Ableger der Reihe. Die Fans wurden jedoch mit diversen Remakes und Neuveröffentlichungen der früheren Titel versorgt. Im vergangenen Jahr wurde beispielsweise der PSP-Titel „Metal Slug XX“ für PS4 neu veröffentlicht.

Zum Thema: Metal Slug XX: PS4-Umsetzung veröffentlicht – Launch-Trailer verfügbar

Für die „Metal Slug“-Fans könnte die Aussage des Producers gleichzeitig ein Grund der Freude und ein Grund für äußerste Vorsicht sein. Erst kürzlich hat Konami gezeigt, was man mit einer beliebten Marke wie „Contra“ machen kann, wenn man versucht, diese in die moderne Welt zu übertragen. Wie die Testwertungen bewiesen haben, ist „Contra Rogue Corps“ für die meisten Fans kein großer Grund zur Freude.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.