Death Stranding: Test-Wertungen nahen – Embargo-Termin enthüllt

Kommentare (19)

"Death Stranding" kommt in wenigen Wochen in den Handel. Doch lohnt der Kauf? Eine Antwort auf diese Frage können die internationalen Test-Wertungen geben. Diese werden eine Woche vor dem Launch des PS4-Titels enthüllt.

Death Stranding: Test-Wertungen nahen – Embargo-Termin enthüllt

„Death Stranding“ nähert sich der Veröffentlichung. Und viele Spieler dürften recht gespannt darauf sein, ob der Titel den in den vergangenen Jahren geschürten Erwartungen gerecht wird. Erfahren werden wir das in etwa drei Wochen.

Wie heute bekannt wurde, fällt das Review-Embargo zu „Death Stranding“ am 1. November 2019 um 12:01 Pacific Time. Aufgrund der Zeitverschiebung müsst ihr hierzulande bis 9:01 Uhr warten. Ab diesem Zeitpunkt dürfen die internationalen Redaktionen damit beginnen, ihre Tests zum neuen Kojima-Titel zu veröffentlichen. Geleakt wurde der Embargo-Termin zunächst über einen Instagram-Post und einen Tweet von Metacritic, die inzwischen entfernt wurden.

PS4-Bundles angekündigt

Die Veröffentlichung der Test-Wertungen erfolgt rund eine Woche vor dem Launch des PS4-Titels, sodass euch genügend Zeit bleibt, eure Kaufabsichten zu überdenken. Erwerben könnt ihr „Death Stranding“ unter anderen in Kombination mit einer Konsole. Vor einigen Tagen machte Sony Bundles offiziell, die abhängig von der Wahl eine PS4 oder  eine PS4 Pro beinhalten. Ein Exemplar von „Death Stranding“ gibt es auf Blu-ray obendrauf.

Unsere bisherigen Eindrücke von „Death Stranding“ könnt ihr euch in unserer Vorschau ansehen. Sie basiert auf der Gamescom-Demo und machte uns nicht wirklich schlauer: „Die bislang gezeigten Spielszenen wirken wie eine Mischung aus Walking-Simulator und Silent Hill. Zumindest wissen wir seit der Gamescom um Sam Bridges‘ eigentliche Aufgabe.“

+++ Death Stranding Timefall: Von Hideo Kojimas Werk inspiriertes Album vorgestellt +++

Erscheinen wird „Death Stranding“ am 8. November 2019 exklusiv für die PS4. Mehr zum neuen Werk aus dem Hause Kojima Productions erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht. Beispielsweise könnt ihr mehrere Gameplay-Videos starten.

Umfrage zu den Test-Wertungen

Was meint ihr? Welche Test-Wertungen wird „Death Stranding“ im Schnitt erhalten? Nachfolgend könnt ihr euch an einer Umfrage beteiligen und eure Prognose abgeben. Klickt dazu einfach den Score-Bereich an, den ihr als wahrscheinlich anseht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sebacrush sagt:

    Ein Embargo welches VOR Release aufgehoben wird? Selten heutzutage und spricht direkt für das Spiel.

  2. Urbanstyle87 sagt:

    Oder Kojima hat ne ziemlich hohe Selbsteinschätzung und weiß das er auch unter den Presseleuten einige Fanboys hat ^^
    Bin mal gespannt, das Spiel verwirrt mich irgendwie... glaub ja eher das es spielerisch ‚floppen‘ wird.

  3. Barlow sagt:

    High 80-low 90 oder auch 85-93

  4. Nathan Drake sagt:

    Eine Woche vorher. Die sind überzeugt.
    War schon bei Horizon Zero Dawn als neue Marke ein gutes Zeichen.
    Es wird sicher Pappnasen Reviews geben, aber ich denke wer das Spiel als Kunstform und Erzählform für rolle Charaktere und Geschichten ansieht, wirds feiern. Technick wird wohl auch stimmen mit der Decima.

  5. Leitwolf01 sagt:

    Also wird es tatsächlich das Spiel des Jahres und das beste Spiel dieser Konsolen Generation, denn sonst würde man das Review Embargo nicht so früh aufheben.

    Bestimmt werden nun die gleichen Leute das alles skeptisch kommentieren, die es genau so skeptisch betrachten würden, wenn die Embargo Frist erst kurzfristig zum Release aufgehoben wird.

  6. Lord Bierchen sagt:

    Wir benutzen Kojima als Schimpfwort

  7. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Lord Bierchen sofort im Buch der coolen Leute eingetragen.

  8. edel sagt:

    Diese Liste ist zeigt laut "gamerankings", die bisher (ohne PS3 - Ports) best bewertesten PS4 Spiele. Es ist eigentlich nur eine Statistik und diese ist undifferenziert, da jedes Genre für sich selbst steht und im Grunde nur bedingt bis garnicht mit anderen Genre verglichen werden kann. Hinzu kommen objektive und subjektive Faktoren, welche ebenfalls tiefgrüniger als solche Zahlen sind bzw. dargestellt werden können:

    1.) Red Dead Redemption 2 (96.45%)
    2.) Grand Theft Auto V (96.33%)
    3.) Journey (94.80%)
    4.) God of War (94.10%)
    5.) Persona 5 (93.30%)
    6.) Uncharted 4: A Thief's End (92.71%)
    7.) The Witcher 3: Wild Hunt (92.23%)
    8.) Divinity: Original Sin II - Definitive Edition (92.00%)
    9.) Resident Evil 2 (92.39%)
    10.) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (91.59%)

  9. freedonnaad sagt:

    Ich halte die Wertungen und Kritiken von death Stranding schon lange nicht mehr für objektiv. Kojima wird hier immer wieder als gottgleich dargestellt. Jeder Erguss von ihm wird doch total gehypt, egal wie dämlich er ist.

  10. edel sagt:

    P.S.: Seien "wir alle" mal ehrlich, spiegelt diese Liste, die eigene individuelle und subjektive Bewertungs-Rangliste da? 😉

  11. nico2409 sagt:

    12:01 - Welcher Heinrich hat sich die 1 Minute noch ausgedacht?! Total wichtig 1 Minute nach 12. bwahaha

  12. Lord Bierchen sagt:

    @BigB 😉

  13. xjohndoex86 sagt:

    Normalerweise war es auch bei Sony der Fall, dass die Embargos erst 1-2 Tage vor Release aufgehoben wurden. Hier scheint man ja guter Dinge zu sein oder sieht die Lage nicht so kritisch, weil es kein Exklusiv Titel ist. Der "Only On" Schriftzug fehlt ja nach wie vor. Und bei TLOU2 ist er zu sehen.

  14. Trinity_Orca sagt:

    Wenn das game sich ja eh erst entfaltenn muss und lange dauert macht es sinn das game schon vorher zur verfügung zu stellen

  15. vangus sagt:

    Kann sein, dass es noch viele geniale Momente geben wird in Death Stranding, aber nach bisherigen Material und Infos zu urteilen wird es wohl eher ein 75% Spiel für Fans origineller Stories...
    Ich warte erstmal die Rezeption ab.

  16. Buzz1991 sagt:

    Gibt mindestens 85%. 95% und mehr würden mich überraschen.

  17. xjohndoex86 sagt:

    Ich denke es wird sich zwischen 75-85% einpendeln. Ist einfach kein Mainstreamwerk sondern eine ganz persönliche Erfahrung, mit sehr spezieller Designphilosophie. Für mich wird es wohl wie bei MGS V als ganz besondere Open World Erfahrung jenseits der 90er Marke liegen.

  18. Lord Bierchen sagt:

    0% hat sich Kojima schon lange eingepegelt bei mir

  19. martgore sagt:

    95% und mehr, haben in meinen Augen nur wenige Spiele verdient.
    Yoshi‘s Island, TLOU, skyrim.

Kommentieren

Reviews