Final Fantasy VIII Remake: Kitase würde der Square Enix-Jugend die Entwicklung überlassen

Das Japano-Rollenspiel "Final Fantasy VIII" könnte eines Tages ein Remake erhalten. Allerdings würde Yoshinori Kitase die Entwicklung den jungen Entwicklern von Square Enix überlassen.

Anfang des vergangenen Monats erschien eine Remaster-Fassung des 1999 erschienenen Japano-Rollenspiels „Final Fantasy VIII“ für die Konsolen und den PC, die einige Verbesserungen und neue Funktionen mit sich brachte. Allerdings sind die technischen Verbesserungen im Vergleich zu dem kommenden „Final Fantasy VII Remake“ nur sehr gering gehalten.

Kitase würde die Entwicklung nicht übernehmen

In einem aktuellen Interview mit der Weekly Famitsu hat Yoshinori Kitase, Producer hinter „Final Fantasy VII Remake“, über ein mögliches „Final Fantasy VIII Remake“ gesprochen. Dabei betonte er, dass er selbst die Entwicklung nicht übernehmen wollen würde. Stattdessen würde er die Arbeit eher den jüngeren Square Enix-Mitarbeitern überlassen wollen.

„Falls die Jugend, die die Gene von Final Fantasy erbt, vortritt und es macht, dann würde ich es gerne umgesetzt sehen. Bei Final Fantasy VII Remake startete das Projekt aus meinem Verlangen heraus, Final Fantasy VII mit der heutigen Technologie zu erschaffen, während ich noch hier bei Square Enix bin. Also würde ich gerne sehen, dass das Final Fantasy VIII Remake von der Jugend von Square Enix gemacht wird.“

Mehr: Final Fantasy VIII Remastered – Der offizielle Trailer zum heutigen Launch

Beim Original war Yoshinori Kitase für die Geschichte, das Systemdesign, die Event-Szenen und weitere Inhalte verantwortlich. Somit kann man gespannt sein, ob „Final Fantasy VIII Remake“ jemals das Licht der Welt erblickt.

Doch zunächst wird der Fokus des Unternehmens auf der Fertigstellung von „Final Fantasy VII Remake“ liegen. Der erste Teil des mehrteiligen Rollenspiels wird am 3. März 2020 für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

09. Oktober 2019 um 16:14 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. Oktober 2019 um 17:30 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. Oktober 2019 um 20:07 Uhr