BlizzCon 2019: Entschädigung für das PR-Debakel im letzten Jahr? Offenbar mehrere Ankündigungen geplant

Mit der Ankündigung von "Diablo Immortal" sorgten die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment im vergangenen Jahr für ein PR-Debakel. Um dieses vergessen zu machen, soll die BlizzCon 2019 mit mehreren spannenden Neuankündigungen punkten.

BlizzCon 2019: Entschädigung für das PR-Debakel im letzten Jahr? Offenbar mehrere Ankündigungen geplant

Nachdem die BlizzCon in den Vorjahren immer wieder mit interessanten Ankündigungen von sich reden machte und für positives Feedback sorgte, griffen die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment im vergangenen Jahr gehörig daneben.

So kündigte das Studio unter dem Namen „Diablo Immortal“ einen neuen Ableger der „Diablo“-Reihe an. Zum Leidwesen der Fans handelte es sich hier leider nicht um das heiß erwartete „Diablo 4“ oder eine Erweiterung zu „Diablo 3“. Stattdessen versteht sich „Diablo Immortal“ als eine Mobile-Umsetzung des beliebten Action-Rollenspiels für iOS und Android.

Blizzcon 2019 soll das PR-Debakel aus dem letzten Jahr vergessen machen

Die anwesenden Besucher ließen Blizzard Entertainment umgehend wissen, was sie von dieser Ankündigung hielten. Unter anderem wurde im Rahmen der offiziellen Präsenation von „Diablo Immortal“ die Frage gestellt, ob man es hier mit einem verschobenen Aprilscherz zu tun hat. Selbst Wochen und Monate nach der BlizzCon 2018 äußerten die Spieler weiter ihre Enttäuschung.

Laut dem für gewöhnlich gut informierten Kotaku-Autoren und Industrie-Insider Jason Schreier haben die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment aus dem PR-Debakel des vergangenen Jahres gelernt. Um die enttäuschende BlizzCon-Ausgabe aus dem vergangenen Jahr vergessen zu machen, soll sich Blizzard Entertainment dazu entschlossen haben, im Rahmen der BlizzCon 2019 aus dem Vollen zu schöpfen.

Zum Thema: Activision Blizzard: Weitere neue Marken und mehr Remastered-Projekte geplant

Demnach plant das US-Studio gleich mehrere Neuankündigungen, die auf der BlizzCon 2019 vorgenommen werden sollen. Da konkrete Details aktuell noch ausstehen, bleibt abzuwarten, ob sich unter den geplanten Neuankündigungen große Namen wie „Diablo“ oder „Overwatch“ befinden.

Erschwerend kommt hinzu, dass eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Blizzard Entertainment noch aussteht. Da sich Schreier in der Vergangenheit den Namen einer glaubwürdigen Quelle erarbeitete, ist jedoch davon auszugehen, dass an den Gerüchten durchaus etwas dran ist.

In diesem Jahr findet die BlizzCon am 1. und 2. November 2019 im Anaheim Convention Center statt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

10. Oktober 2019 um 12:26 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

10. Oktober 2019 um 13:20 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

10. Oktober 2019 um 21:13 Uhr